Moderator: ft-team
Eigentlich nur die E-410 SLR-Kamera von Olympus. Wenn Du etwas mehr ausgibst, wäre auch die E-510 möglich (noch gibt es 100 Euro Cashback, http://www.olympus.de/ ). Die hätte einen sehr nützlichen Bildstabilisator. Ich selbst habe eine Spiegelreflexkamera von Olympus, für anspruchsvolle Konzertaufnahmen würde ich die aber nicht empfehlen. Bei ISO 1600 rauscht es nun mal schon und lichtstarke Optiken mit passender Brennweite sind sehr teuer. Für einen Schnappschuss würde es aber allemal reichen.Jolly hat geschrieben:
Kosten darf sie maximal 500,- Euro.
Was könnt ihr mir empfehlen?
und ich ich würde niemals insekten fotografieren.solE500 hat geschrieben:Ganz nebenbei ist es mir rätselhaft, warum auf Konzerten fotografiert werden muss. Ich persönlich gehe hauptsächlich wegen der Musik hin. Und meine teure Ausrüstung lasse ich lieber zu Hause.
Trashmonkey hat geschrieben: und ich ich würde niemals insekten fotografieren.
hach, wie unterschiedlich die welt sein kann
Jolly hat geschrieben:..Kosten darf sie maximal 500,- Euro.
Trashmonkey hat geschrieben:..
knapp 200 euro für ein 85/2,0 ist nämlich absoluter wucher im vergleich
Ich glaube nicht, dass Jolly ständig auf Konzerten fotografieren will, wofür sich die Pentax-Kameras offensichtlich gut eignen...Jolly hat geschrieben:Hallo,
nach dem meine Olympus C 4000 langsam seinen Geist aufgibt, suche ich eine neue Digitalkamera oder eine Spiegelreflexkamera von Olympus.
zb im vergleich zu meinem zenith MC 85/2,0.fibbo hat geschrieben:Trashmonkey hat geschrieben:..
knapp 200 euro für ein 85/2,0 ist nämlich absoluter wucher im vergleich
im Vergleich zu was? Zum Nikon AF 1,8/85 für gebraucht ab 230.- ja, aber ansonsten? das A 1,4/85 kostet inzwischen um 700 Euro und das 1,4/85 um 1000 Euro.
Und es ist mindestens halb so gross und schwer wie alle anderen, gerade richtig für die Jackentasche
fibbo
solE500 hat geschrieben:...Täusche ich mich oder kommt immer wenn ich etwas über eine Oly-Cam schreibe der "Kauf' Dir doch eine Pentax"-Beitrag direkt im Anschluss...
Ach komm Heri,heribert stahl hat geschrieben:Ach komm Fred, da gibt es ca 376 Foren weltweit, wo die Canonfraktion vorherrscht. Und wenn in diesem kleinen Forum das mal ausnahmsweise nicht so ist, wird geweint?
Das duerfte auch ungefaehr das Verhaeltnis der Werbeetat beider Firmen widerspiegeln
fotografische Gruesse
Heribert