Moderator: ft-team
JA, und zwar ohne einschränkungen.Sina hat geschrieben:ob ich selber es nur schön/gut finde??
Tja, in den eigenen, ungeschulten Augen sind die Fotos immer alle gut, nach welchen Kriterien auch immer. Es geht doch darum, den eigenen Blick zu schulen, also die Bildsprache zu lernen.lacrimosum hat geschrieben:Um es kurz zu fassen,
Farbe, Bildkomposition, Perspektive, Emotion
Wenn alles stimmt, ist das Bild gut.
Ja klar, es geht aber doch darum, WER das beurteilt. Weil ein Anfaenger doch meistens seine eigenen Fotos spitze findet, und es gar nicht nachvollziehen kann, warum andere das nicht so sehen. Vergleiche Deine Antwort mal mit der Eingangsfragelacrimosum hat geschrieben:Habe ich das nicht gesagt?
'Bildaufbau" oder "Farbig sehen und gestalten"'
mit
'Farbe' und 'Bildkomposition'
Sina hat geschrieben:Hallo,
learning by doing ist ein guter Tipp, aber woher weiß ich, als Anfänger, ob ein Bild gut ist, , oder ob ich selber es nur schön/gut finde??
Naja, ein paar objektive Kriterien gibt es schon:aber woher weiß ich, als Anfänger, ob ein Bild gut ist, , oder ob ich selber es nur schön/gut finde??
retakal hat geschrieben:...Bevor man großartig kreativ experimentiert, sollte man erst mal lernen konventionell gute Bilder zu machen.