HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera fürs Feiern / Abends am Wochenende weggehen...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Beryl87
wenige Posts

Kamera fürs Feiern / Abends am Wochenende weggehen...

Beitrag von Beryl87 » Mo Dez 10, 2007 7:01 pm

Hallo !!

Suche eine Digitalkamera wie oben angegeben für die tage am Wochenende an denen ich mit meinen Freundinnen und Freunden weggehe ;)

Da ich auch nach einigen Recherchen keine Antwort auf die Frage gefunden habe was die Kamera können muss wende ich mich jetzt hier an dieses Forum.

Da ich Zivi bin sollte der Preis der Kamera doch möglichst gering sein...

Was die Maße angeht wäre es natürlich gut wenn sie eher kompakt und klein ist...wobei ich denke dass dies nicht mit einem kleinen Preis zu vereinbaren ist...

Jetzt warte ich auf eure anmerkungen :)

Danke im Voraus

Beryl

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 10, 2007 8:02 pm

klein und kompakt ist möglich, definitiv.
um bei schlechtem licht gute ergebnisse zu erzielen, solltest du eine kamera mit möglichst großem sensor und möglichst wenig pixeln zulegen.
((Link wurde entfernt))

eine lange zeit war die f31fd diesbezüglich das "nonplusultra", allerdings wird die nicht mehr hergestellt, und die gebrauchtpreise betragen nahezu 200% der UVP.
ich glaube nicht das in der zwischenzeit etwas vergleichbares auf den markt gekommen ist, seitdem ich aber eine f30 ergattern konnte habe ich mich auch nciht weiter damit auseinenadergesetzt.
hier findest du eine immer aktuelle aufführung aller kameras, zum großteil mit ausführlichen test - fakten wie die sensorgröße sind bei jeder kamera angegeben:
(Link wurde entfernt)

wenn du ein paar kameras in die engere auswahl genommen hast, kann man dir bestimmt mehr sagen.

wenn du planst, bei schwierigen lichtverhältnissen sowieso einen blitz zu benutzen, ist das rauschverhalten (sensorgröße, pixelzahl) nciht mehr so relevant - da du den wichtigen (Link wurde entfernt) niedrig halten kannst.
diesen link solltest du dir defintiv zur gemüte führen, wenn du planst mit belichtungszeit und blende zu spielen, also eine kamera mit möglichkeit zu mehr kontrolle haben möchtest.

PS: ich persönlich halte wenig von blitz-fotos bei parties oä - jedenfalls bei nicht kontrollierbaren digitalknipsen, bei einer DSLR gibt es da mehr möglichkeiten:
Bild

Beryl87
wenige Posts

Beitrag von Beryl87 » Mo Dez 10, 2007 8:24 pm

danke erstmal für die schnelle Antwort....

Habe mir die Links genau durchgelesen und auch mal nach der Fuji Kamera gesucht..

Diese ist mit knapp 270 Euro (Ebay Preis) jedoch viel zu teuer für mich :(...

Also ich hab wirklich nicht so hohe ansrpüche an eine Kamera, sie kann auch schon älter sein...nur sollte sie lustige, ungewöhnliche oder spannende Momente festhalten können (bei meist wenig licht) ...

Weiß jemand konkrete Marken bzw Kameramodelle?!

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 10, 2007 8:34 pm

warst du auf dpreview.com?

egal, du willst es kurz und schmerzlos: ich empfehle eine samsung NV8, zu allem überdruß siehr die auch noch gut aus :wink:
(natürlich ist das kein kriterium)
günstiger: samsung S850, auch gut.

Beryl87
wenige Posts

Beitrag von Beryl87 » Mo Dez 10, 2007 9:47 pm

ein freund hat mir jetzt die samsung S 85 empfohlen ....ist diese empfehlenswert für mich ?!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 10, 2007 9:52 pm

das ist quasi eine abgespeckte s850.
unter anderem ist der sensor kleiner - ich erwähnte die s850 wegen dem "großen" sensor.
ums klar zu machen: nein, sie ist nicht empfehlenswert für dich.

frma
postet ab und zu

Beitrag von frma » Fr Dez 14, 2007 12:41 pm

Hallo,

ich finde daß die Kamera ein Hilfslicht für den Autofokus haben sollte.
Hatte bei meinen älteren zwei Digicams immer das Problem daß sie bei den 'Fortgehlichtverhältnissen' nie richtig scharf stellen konnten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<