HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC LX2?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Java
wenige Posts

Panasonic DMC LX2?

Beitrag von Java » Di Dez 11, 2007 11:38 pm

Eine Digitalkamera soll her. Beim Preis liegt die Grenze bei ca. 350 €. Durch die Zeitschrift Chip bin ich auf die Panasonic DMC LX2 aufmerksam geworden. Dort ist sie auf dem 7. Platz der Bestenliste und hat u.a. 100% bei der Bildqualität. Um mich aber noch ein wenig abzusichern habe ich noch weiter nach Testresultaten gegoogelt. Auch bei PC Welt (Note 1,7) und Stiftung-Warentest hat die Kamera gut (2,3) abgeschnitten.

So weit so gut. Eigentlich war ich mir schon fast sicher, dass es sie sein soll. Auf dpreview hat sie zwar mit "Recommended" abgeschnitten, aber das schlechte Rauschverhalten wird bemängelt. Dadruch hat die Kamera bei "camera labs" gerade mal 10 vn 20 Punkten bei der Bildqualität bekommen.

Nun bin ich etwas verunsichert. Wie können die Tests so weit voneinander abweichen?
Hat vielleicht jemand die Kamera und kann berichten, obs mit dem Rauschen wirklich so schlimm ist (schon bei ISO 100)? Oder kennt jemand in dieser Preisklasse eine gute Alternative?

Java
wenige Posts

Beitrag von Java » Mi Dez 12, 2007 12:20 pm

Keine Antworten? :(

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Panasonic DMC LX2?

Beitrag von Cano » Mi Dez 12, 2007 12:31 pm

Java hat geschrieben:Wie können die Tests so weit voneinander abweichen?
Weil von einem Kameratester heutzutage nicht mehr an Qualifikation erwartet wird, als daß er in der Lage ist, auf den Auslöser zu drücken.

Java
wenige Posts

Beitrag von Java » Mi Dez 12, 2007 12:38 pm

Cano hat geschrieben:
Java hat geschrieben:Wie können die Tests so weit voneinander abweichen?
Weil von einem Kameratester heutzutage nicht mehr an Qualifikation erwartet wird, als daß er in der Lage ist, auf den Auslöser zu drücken.
Wie würdest Du dir Kamera denn einschätzen? Ist sieh ihr Geld wer (immerhin ca. 320€) odere gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?

Hier sind einige (21) Testberichte:
(Link wurde entfernt)

Kann es sein, dass die Kamera in deutschen Tests besser als in englischen abschneidet?

Cano
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Cano » Mi Dez 12, 2007 12:51 pm

Java hat geschrieben: Wie würdest Du dir Kamera denn einschätzen?
Ich kann sie nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne. Ich würde mich deshalb an dpreview orientieren, und da gefällt mir folgender Satz überhaupt nicht: "Noisy sensor and excessive noise reduction at all ISO settings."

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<