Moderator: ft-team
the57 hat geschrieben:...was meint ihr dazu?
the57 hat geschrieben:oh, da ist ja was hängen gebliben, wie fandest du mein foto?
es wäre ja noch nciht zu spät. ich weiß ja das du für pentax bist, aber ich hatte echt viele probs mit und die kamera war sehr lange weg.
the57 hat geschrieben:...nachteil ist nur, das meine d80 wohl keine auto reinigung hat und das ich 180 eus wegen den orginal objektiv das ich haben wollte, drauflegen muss.
Falsch war es bestimmt nicht. Ich fotografiere mit der D80 und ich liebe sie. Ist natürlich immer subjektives Empfinden. Mir lag die Nikon von Anfang an am besten in der Hand. Auch in anderen Dingen gefiel sie mir am besten und ganz wichtig: sie hat mich im Laden sofort angesprochen. Und ich habe es noch nicht einen Tag bereut. Ich hatte auch noch keine Probleme bzw. Mängel.the57 hat geschrieben: was meint ihr dazu? war es falsch!
vaniglia hat geschrieben:...Aber man kann auch zwei Kameras lieben
lg vaniglia
Siehste, so subjektiv ist das "gute Feeling". Die digitalen Nikons finde ich persönlich schwer benutzbar, während die K10 "wie für mich gemacht" ist... Deshalb empfehle ich auch immer wieder, eine Kamera nicht nach technischen Daten zu kaufen, sondern sie erst Mal richtig auszuprobieren.vaniglia hat geschrieben:Ich hatte ganz kurz mal die Pentax K10d und sofort wieder abgestoßen weil ich kein gutes feeling zu ihr hatte. Meine Nikon D80 liebe ich heiß und inniglich obwohl ich mir entweder die Fuji S5pro oder die D300 zulegen möchte. Aber man kann auch zwei Kameras lieben :roll:
lg vaniglia
ja wenn das immer möglich wäre... nicht umsonst hab ich mir die Cams gekauft, um sie wirklich intensiv auszuprobieren. Aber wenn man einen guten Verkäufer erwischt, dann kann man schon mal 30 Minuten im Laden probieren. Leider nicht draussen, das gibts nur selten.Benny hat geschrieben:...Deshalb empfehle ich auch immer wieder, eine Kamera nicht nach technischen Daten zu kaufen, sondern sie erst Mal richtig auszuprobieren.