Moderator: ft-team
ich muss noch dazu sagen, ich kenne lightroom nichtJohn117 hat geschrieben: ..., vorausgesetzt man kann es sich leisten und man braucht es, verstehen sollte man davon auf jeden fall auch was, als anfänger ist man schnell überfordert
Dann erlernst du es halt - keinem ist es so zugeflogen und in anderen Programmen wird es auch nicht leichter werden wenn du Retusche machen möchtest.Eleovaqui hat geschrieben:danke für den Link. Aber wenn ich schon mit Elements nicht klarkomme, wie soll ich dann mit dem ganzen Photoshop klarkommen?
weißt du überhaupt was lightroom ist?John117 hat geschrieben:
ou hoppala, ich meinte natürlich einen Vorher Nachher Vergleich, also unbearbeitet und Bearbeitet in der Gegenüberstellung
wie gesagt, ich nutze nur noch lightroom, manchmal photofiltre. was ich also mit meinen bilder mache ist klar...John117 hat geschrieben:@Peter Dargatz+Trashmonkey: Mich würden mal eure Arbeiten interessieren, da ihr so große Töne spuckt, könntet ihr ja mal ein paar Beispielbilder hier reinstellen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Dann sehen auch die, die sich ein Programm anschaffen wollen, was z.b. möglich ist mit der jeweiligen Software
Code: Alles auswählen
wieder gelöscht
ironisch gemeint war oder nicht.Ne Trashmonkey, von dir kommt das nicht!!!!