HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS D60 - kaufen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Canon EOS D60 - kaufen?

Beitrag von Gast » Sa Dez 15, 2007 5:05 pm

Hallo,

als Hobbyfotograf (bisher mit Sony DSC-D 770 und DSC-F 828) überlege ich mir nun die D60 zuzulegen. Zum einen bekommt sie ja als gebrauchte sehr günstig, zum anderen denke ich, dass sie für meine Anforderungen völlig ausreichend ist.
Bisher fotografierte ich sehr viel Motorradobjektive, beim Rennen oder auch Sicherheitstrainings usw., mache jedoch auch sehr gerne Tierfotos, auch Insekten ... wenn möglich.
Da ich meist über den Auromatikmodus nicht heraus gekommen bin, möchte ich einen Kursus bei der VHS o.ä. machen ... ist es besser vor dem Kauf oder nach dem Kauf? Entsprechende Lektüre würde ich natürlich auch ordern ... denn schließlich will ich über Belichtung usw. einiges mehr erfahren ... auch wenn hier sicher "learning by doing" der beste Lerneffekt ist.
Bin ich mit einer älteren, hoch gelobten und sicher sehr guten Kamera gut bedient oder einfach überfordert?

Gruß, Henry

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Dez 15, 2007 6:32 pm

Der Preis muss schon sehr gut sein damit sich das lohnt.
Eine neue Kamera kostet heute ab ca 350 Euro und ist schneller, rauscht weniger und hat Garantie.
Nahezu jede Reparatur uebersteigt den Gebrauchtwert der Kamera.
Du kannst keine EF-S Objektive benutzen!

Gruss
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 15, 2007 7:01 pm

Die D60 ist ja wirklich schon antik was DLSRs angeht.

Wenn Du so eine mit guten Objektiven günstig angeboten bekommst, kannst Du zugreifen und die Objektiv ggf. später mit einer neueren EOS weiter nutzen.

Wenn aber bei der alten Kamera auch nur ein einfaches Objektiv dabei ist, dann würde ich doch etwas mehr hinlegen und mir eine etwas neuere Kamera (z.B. EOS 10D) kaufen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<