Die Unterstellung das Ebay automatisch die Kompatibilät der Marken eingefügt hat habe ich von ihm persönlich gemailt bekommen. Da ist zu klären ob Ebay das anerkennt wenn ich diese Mail weiterleite.
Die Klärung mit der Unstimmigkeit enthält eine Aussage von mir in der sachlich und ruhig den Vorfall schilder. Er beharrt darauf das ich nicht vorsichtig genug gelesen habe. Er erwähnt das es sich um einen C/Y Anschluss handelt, in der Rubrik Kameramarke steht Nikon. Der C/Y Anschluss ist mir bis dato fremd gewesen, da aber in der Beschreibung steht passend für Nikon habe ich es als Laie gekauft. Die Verantwortung für die Artikelbeschreibung trägt der Verkäufer.
Ich habe ihm selbst jetzt noch das Angebot gemacht den Kauf rückgängig zu machen und die Versandkosten zu übernehmen. Er weigert sich und ich hatte bei Ebay die Option ihn als unkooperativ einzustufen. Mit der Aktion ging der Fall an das Ebay Sicherheitsteam. Die prüfen das und er kann evtl. eine Strafe bekommen, je nachdem wie die entscheiden.
Hier ein Auszug was vom Sicherheitsteam für Maßnahmen ergriffen werden können:
Eine Rücknahme oder Umtausch ist nicht vorgesehen. Ich freue mich zwar wenn der Verkäufer bestraft wird, nur ich bleibe auf dem "Schaden" sitzen.Zu diesen Maßnahmen kann gehören:
? Stornierung von Angeboten
? Einschränkung der Nutzungsrechte für das Mitgliedskonto
? Aufhebung des Mitgliedskontos
? Nichterstattung von eBay-Gebühren für gestrichene Angebote
? Anpassung der Verkaufsgebühren
? Verlust des PowerSeller-Status
? Weiterleitung des Falles an die Strafverfolgungsbehörden
Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen und Datenschutzrichtlinien können wir Ihnen keine Einzelheiten über die ergriffenen Maßnahmen mitteilen. Bitte beachten Sie, dass diese Vorgänge für andere Mitglieder nicht einsehbar sind.