HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz fuer Canon EOS 400D / Rebel XTi

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sommersproesschen78
wenige Posts

Blitz fuer Canon EOS 400D / Rebel XTi

Beitrag von sommersproesschen78 » So Dez 16, 2007 5:13 am

Hallo,
habe gesehen, das es schon so aehnliche Anfragen gibt, aber ich hoffe, ihr koennt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich suche nach einem Blitz fuer meine Canon. Habe davon absolut keine Ahnung und moechte mich daher auf Empfehlungen verlassen.

Welches koennt ihr empfehlen?

Ich benutze die Kamera fuer alle Art von Fotos, am meisten jedoch Aufnahmen von meinem Sohn und Landschaft. Moechte aber auch gern fuer alles ausgestattet sein, sprich Familienfeiern, Portraits, Aktivitaeten etc.....

Ist es besser sich fuer ein Original Canon zu entscheiden, oder ist Sigma auch ok?

Was muss man beachten?

Auserdem bin ich an einer Remote-Control interessiert. Empfehlungen?

Vielen Dank!!!
Anke

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » So Dez 16, 2007 9:23 am

Das wichtigste ist wohl, dass nur Canon alleine den Orginalcode kennt und alle anderen Firmen versuchen den Code zu entschlüsseln in dem sie den Blitz zu unterschiedlichen Bedingungen testen. Das heißt die Fremdfirmen haben ein Großteil abgedeckt, muss aber nicht zwangsläufig alles sein. Das heißt wenn man in eine Situation kommt an die Sigma (z.B.) nicht gedacht hat, dann reagiert der Blitz halt falsch.

Leider kan ich dir auch nicht wirklich mehr weiter helfen, weil ich mich damit noch nicht sonderlich viel beschäftigt habe.

Hier habe ich aber noch weitere Threads für dich:
(Link wurde entfernt)

Digijojo
postet oft

Beitrag von Digijojo » Mo Dez 17, 2007 3:03 pm

Hi! Gekauft, getestet und letztlich wieder zurückgetragen habe ich den Cullman d 4500 V2.0 mit 36er Leitzahl, weil die Ergebnisse nicht akzeptabel waren. Da blieb aus meiner Sicht nur noch der Sigma und der Originalblitz übrig. Ich habe mich dann entschlosen, die 80 Euro, die der 430ex mehr als der Sigma kostet auszugeben, allein schon wegen der Materialanmutung. Der Sigma ist (rein subjektiver Eindruck) nicht so hochwertig verarbeitet wie der von Canon. Das der Originalblitz 100% ig kompatibel ist, versteht sich von selbst...

Digijojo
postet oft

Beitrag von Digijojo » Mo Dez 17, 2007 3:11 pm

PS: der Fernauslöser interressiert mich auch brennend!

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Dez 17, 2007 5:11 pm

Wegen der Fernbedienung:
Ich habe die RC-5 oder so. Das was mich daran stört, ist das ich keine wirkliche Langzeitbelichtung machen kann. Dafür hätte ich leider eine andere gebraucht. Die RC-5 hat 20 € gekostet. Die andere hätte 45 € gekostet, und wäre nicht Original Canon.
Leider weiß ich nicht wie die heißt, aber die kann man mit Kabel und per IR bedienen. Für Langzeitbelichtung braucht man dann das Kabel alles andere geht per Infrarot.

Für was möchtest du denn die Fernbedienung haben?

Digijojo
postet oft

Beitrag von Digijojo » Mo Dez 17, 2007 8:19 pm

@emmerax
mir würde der "einfache" Auslöser genügen; Langzeitaufnahmen kann man sicher auch per Selbstauslöser machen.

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Dez 17, 2007 9:26 pm

Dann nimm doch den Canon RC-5. Das ist der orignale und kostet so zwischen 15 und 25 €.
Hat halt 2 Sekunden Auslöseverzögerung.

Das mit dem Langzeitbelichten per Selbstauslöser würde ich vorher nochmal testen. Der Vorteil an dem mit Kabel war, dass damit auch unendlich lange Belichtung möglich ist.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<