HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anpassungsringe an Objektiven

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Meggs
wenige Posts

Anpassungsringe an Objektiven

Beitrag von Meggs » Mo Dez 17, 2007 5:45 pm

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Anpassungsring von 62mm auf 58mm zu besorgen, damit ich keinen neuen Polfilter kaufen muss.

Hat einer von euch Erfahrungen damit gesammelt? Leidet die Bildqualität darunter?

Dank und Gruß
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 5:48 pm

der filter hat so ein wenig mehr abstand zum objektiv, das dürfte aber nicht sonderlich schlimm sein.

doof wäre ein ring von zb 52mm auf 58mm, da so der bildkreis im prinzip verkleinert wird. andersrum ist aber ok

edit: wenns dein unbedingt ein zoom sein soll:
tokina 50-135/2,8. günstiger kommst du keinesfalls weg, außerdem ist es recht gut

Meggs
wenige Posts

Beitrag von Meggs » Mo Dez 17, 2007 7:09 pm

Hmm, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 50-200 Reisezoom (Sigma) zu besorgen. Das Tokina ist klasse, aber mit 370 Euronen ne Nummer zu teuer (zumindest als preiswertes Reisezoom) und die Brennweite von 135 finde ich zu knapp.

Ich habe eine 400D (Crop 1,6) und möchte schon in den Bereich 300er Tele (KB) kommen. Oder hast du / habt ihr da eine Alternative zu dem Sigma? Ich wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben (Bildstabi brauche ich nicht unbedingt)...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 10:34 pm

mein "edit" war im falschen thread, warum auch immer... hatte also garnichts mit fir zu tun. aber lustigerweise bist du ja tatsächlich auf der suche nach einem tele...

für den preis gibt es keine alternative zum sigma, außer vielleicht einem tamron 70-300... das ergibt eine brennweite von 480 :wink:

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<