HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eizelne Bilder speichern

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
reiterangi
wenige Posts

Eizelne Bilder speichern

Beitrag von reiterangi » Sa Jul 29, 2006 6:18 pm

Hallo alle zusammen
Bin total am verzweifeln. :? Habe heute mit meiner Olympus C450 einen videoclip aufgenommen. Habe das Video auch auf meinem PC und kann ihn mir anschauen. Aber ich kann keine einzelne Bilder von diesem Video ausfiltern :?: :?: :?: . Habe das Programm CamediaMaster4.2 und Quick Time ist auch aktualliesiert. Aber es geht nicht. :cry: :cry:

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Aug 01, 2006 11:56 am

Ich habe da noch nichts versucht, aber wenn, würde ich es so probieren: Das laufende Video anhalten und dann einen Screenshot machen.
Bringt ja sowieso nicht viel, die Videobilder sind ja so mies.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 01, 2006 12:12 pm

Das geht aber nur, wenn des Videoprogramm nicht die Overlay Funktion verwendet. Ansonsten schiesst man nur ein schwarzes Rechteck mit dem Screenshot (Screenshot unter windows durch drücken der Druck Taste (ganzer Bildschirm bzw. ALT-Druck für das aktive Fenster).

Overlay Daten werden vom Programm direkt in die Grafikkarte geschrieben und nicht in den Bildschirmspeicher von Windows (Windoof hat keine Ahnung, was da angezeigt wird und kann folglich auch nicht die Daten in die Zwischenablage legen).

Alternative wäre ein Video-Player, welcher eine Screenshot Funktion eingebaut hat.

Dirk

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mi Aug 02, 2006 6:47 pm

Es gibt Tools, die Screenshots von Videofilmen machen können. Mit Magix habe ich es mal geschafft, ist aber schon sehr lange her. Inzwischen habe ich diese Software gekillt, weil sie m.E. ein völliger Mist war und die Firma keinen Support liefert.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<