guten tag
es ist eigentlich wieder ein thread wie jeder "bin neu hier uns suche eine dslr-cam", aber ich weiß nicht so recht wo ich fragen soll deswegen mache ich das mal hier
Kurze Info zu meinen Beweggründen: Ich habe seit ca. 4-5Jahren eine Minolta Dimage S414 die zwar ganz ok ist aber auch nicht unbedingt das nonplusultra-Teil. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen werden die Bilder nichts.
Anfangs habe ich Spaß am Knipsen gehabt, in letzter Zeit bentze ich sie aber nur noch für Ebaybilder
Jetzt habe ich einfach Interesse an etwas neuem.
Ich habe etwas herumgesucht, mich schlau gemacht und vergleichen, bin jetzt leider aber etwas überfordert.
Vom Namen her kenne ich die EOS Modelle von Canon. Da gibt es z.b. die 400D und die 350D. Ein Händler hat mir die Nikon D40 genant. Dann gibt es noch die Pentax 100D Super... Es gibt einfach viel zu viele Modelle dass ich da einen Überblick haben würde.
Obwohl die Canon 350D und 400D sich für einen Laien wie mir zwar erstmals nicht unterscheiden gebe ich der 400D doch den Vorzug. (Nach Durchlesen von diesem Tesbericht: (Link wurde entfernt) )
Ich gehe jetzt mal nicht auf die Details der anderen Cameras ein, die kennt ihr hier wohl eh besser als ich.
Ich stelle mir jetzt als (mehr oder weniger Laie) die Frage: Warum sollte ich die EOS 400D nicht kaufen? Gibt es andere Produkte die wirklich vorzuziehen sind? Und rein subjektiv steht bei mir Canon auch für Qualität.
Die nächste Frage wäre: Wo und wann kaufen? Ich habe z.b. bei Amazon ein Angebot gefunden: Die EOS 400D + EF-S18-55 für 596€ mit 70€ Cashback von Canon.
Und zum Wann: Kann man nach den Feiertagen davon ausgehen dass sich der Preis signifikant verändert? 70€ Cashback ist ja schon gut, da wären wir bei knapp 530€ für das Set von Amazon. (Im Gegensatz zu einen Händler hier, der will 650€ und dachte noch er wäre ganz schlau als er mir die Funktion von Objektiven anhand von Autogetrieben erklärte ... klasse Kerl.)