HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe.. bitte Sony Cybershot W80 vs. Fuji 31fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Herr-bert007
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:34 pm

Hilfe.. bitte Sony Cybershot W80 vs. Fuji 31fd

Beitrag von Herr-bert007 » Mo Dez 17, 2007 5:03 pm

Erstmal hallo in dieses Forum, weil ich mich gerade erst angemeldet habe bei euch...

Und habe gleich die erste frage an euch...

Ich bin seid Wochen nach einer guten kamera am suchen und hatte folgende Modele für mich in Betracht gezogen.

Casio Exilim Z8
Sony Cybershot W80
Fuji Finepix F31fd (noch neu bei Ebay)

habe mich wegen der Fuji sehr auf die sehr guten Testergebnisse verlassen und ziehe sie auch deswegen vor der Sony vor.
Aber was meint ihr dazu Sony oder Fuji...???

Was mir sehr wichtig ist natürlich die Bildqualität aber ich mochte auch gerne mal einen kleinen Film in guter Qualität drehen damit.
Ich sage mal so brauche sie für 85% Bilder und etwa 15% Video.

Ich weis einfach nicht so recht was ich machen soll, wollte mir nur schon noch vor Weihnachten ein zulegen, deswegen jetzt noch einmal die frage bei euch im Forum...

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten, die mir hoffe ich weiterhelfen können.

Gruss Bernd :D

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Mo Dez 17, 2007 5:37 pm

Eindeutig die F31fd.
Es gibt im Kompaktbereich kaum was besseres.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mo Dez 17, 2007 6:12 pm

aber bei ebay bekommst Du die F31d nur aus GB. Bedienungsanleitung in Deutsch?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 6:13 pm

bedienungsanleitung?
ist doch total egal.
wie eine kamera funktioniert weiß man eh nach kruzer zeit, außerdem gibts die bedienungsanleitungen auch zum download auf der HP von fuji...

Herr-bert007
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:34 pm

Beitrag von Herr-bert007 » Mi Dez 19, 2007 6:09 pm

Hallo da bin ich nochmal

Nachdem bei Ebay die (es waren vier) Fuji F31fd zwischen 340 und 361 Euro weggegangen sind war mir das dann doch etwas zu viel.

War heut in der City und habe mir jetzt doch die Sony Cybershot W80 zugelegt, konnte sie aber noch nicht testen, hängt noch am Ladegerät.

Ich denke aber das meine Entscheidung richtig war mit dem kauf der Sony.

Was meint ihr..??

Gruss Bernd :wink:

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mi Dez 19, 2007 6:20 pm

Herr-bert007 hat geschrieben: Nachdem bei Ebay die (es waren vier) Fuji F31fd zwischen 340 und 361 Euro weggegangen sind war mir das dann doch etwas zu viel.

Da hast Du vollkommen Recht! Ich habe das genauso gesehen.

Habe mir heute eine Canon IXUS 860 IS gekauft. Dafür werde ich wahrscheinlich wieder von anderen Foris hier erschlagen werden. :shock:

Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Mi Dez 19, 2007 8:14 pm

Du sagst es ;-)

Wer nicht hören will muß erschlagen werden :wink:

Benutzeravatar
Andi62
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 25, 2006 10:48 am
Wohnort: Hohenaspe

F20

Beitrag von Andi62 » Fr Dez 21, 2007 7:44 am

Ne F20 hätte auch vollkommen gereicht, die Einstellung von Zeit oder Blende macht bei Kompakten sowieso keinen Sinn, da das Spiel mit der Tiefenschärfe wegen des kleinen Obfektivs und Sensor sowieso kaum möglich ist, ich hatte auch ursprünglich die F30 und hatte diese dummerweise bei eBay verkauft (hab aber immerhin noch 380 Euro dafür bekommen:-) ), und habe mir nun die F20 notgedrungen gekauft, und merke keinen Unterschied zur F30.

Schöne Grüße,

Andreas

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: F20

Beitrag von fibbo » Sa Dez 22, 2007 1:30 pm

Andi62 hat geschrieben:...(hab aber immerhin noch 380 Euro dafür bekommen:-) ), und habe mir nun die F20 notgedrungen gekauft, und merke keinen Unterschied zur F30.

Das hast Du Glück gehabt... es sind erst kürzlich 2-3 Stück für um 200 Euro weg gegangen. Den Preis finde ich auch angemessen. 380.- ist schon Liebhaberpreis.

Aber Frage: Ist der Sensor der F10/F20 denn genauso gross wie der der F30/F31fd?

fibbo

Benutzeravatar
Andi62
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 25, 2006 10:48 am
Wohnort: Hohenaspe

Re: F20

Beitrag von Andi62 » Sa Dez 22, 2007 11:03 pm

fibbo hat geschrieben:
Andi62 hat geschrieben:...(hab aber immerhin noch 380 Euro dafür bekommen:-) ), und habe mir nun die F20 notgedrungen gekauft, und merke keinen Unterschied zur F30.

Das hast Du Glück gehabt... es sind erst kürzlich 2-3 Stück für um 200 Euro weg gegangen. Den Preis finde ich auch angemessen. 380.- ist schon Liebhaberpreis.

Aber Frage: Ist der Sensor der F10/F20 denn genauso gross wie der der F30/F31fd?

fibbo
Hallo Fibo,

der Sensor und das Objektiv sind exakt die Gleichen, der wesenltlich Unterschied ist die Einstellmöglichkeit von Zeit oder Blende (Zeitautomatik/Blendenautomatik bei der F30/31), was meines erachtens, besonders wenn man sie als Zweit-Cam zu ner DSLR benutzt nicht sehr wichtig ist, diese Einstellmöglichkeit macht, wie oben beschrieben, bei ner Kompakten wenig Sinn, ich habe bisher keinerlei Nachteile zu meiner vorherigen F30 bemerken können, das F20-Angebot aus Malaysia bei ebay, soll nach Ausage vieler Käufer (95 Euro+20 Euro Versand) sehr gut sein, habe bisher in vielen Foren positive Rückmeldungen in Bezug auf die Kamera gelesen.

u.a.:

(Link wurde entfernt)

Schöne Grüße,

Andreas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<