HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

2:3

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gruber1975
wenige Posts

2:3

Beitrag von Gruber1975 » Sa Dez 22, 2007 11:19 am

hallo kollegen !

bitte nicht ärgern sollte das thema schon mal wo anders angesprochen sein.konnte keinen passenden thread finden.

ich bitte euch mir bei einem problem zu helfen,welches mir große schwierigkeiten macht und eine lösung wäre hier sehr hlifreich !

ich suche ein programm das ich mir runterladen kann, um fotos in 2:3 mit einer stappelverarbeitung (sprich in einem ordner sind hunderte fotos, unterschiedlicher kameras, mit natürlich unterschiedlicher pixelzahl) zu konvertieren damit ich mir exact 10x15cm fotos bestellen kann.

iranview hab ich schon, da in english komm ich damit leider überhaupt nicht klar.

vielen vielen dank, gruß aus österreich !

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Sa Dez 22, 2007 11:43 am

Irfanview spricht mit zwei Mausklicks deutsch. Options > Change Language

Eine automatischer Beschnitt ist nicht notwendig, das macht schon das Labor. Wenn du gezielt schneiden willst, musst Du das für jedes Foto einzeln machen.

Gruber1975
wenige Posts

Beitrag von Gruber1975 » So Dez 23, 2007 12:17 am

fein danke für den tip hab ich total übersehen.

wenn du noch so nett bist und mir verätst wie ich nun weiter vorgehen soll bist du mein gott:-)

ich will wie gesagt einfach einen ordner mit hunderten fotos in 2:3 haben damit ich das so ans fotolabor schicken kann und genau 10x15cm bekomm. denn die bisher bestellten fotos von meiner digicam sind nicht exact dieses maß.
weil bei den spezialoptionen find ich keinen hinweiß auf 2:3.

sorry für meine anfängerfragen !

vielen dank vorab !

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » So Dez 23, 2007 8:39 am

das Problem - was machen die mit meinen Dateien, wo schneiden die, habe ich auch

war dabei als das 'Labor' meine Dateien verarbeitete
da heute alles im Automat gemacht wird, schlug man mir vor: Hintergrund 10 x 15 cm und darauf ein Foto in 9 x 13 cm, oder 28 x 38 cm auf 30 x 45 cm Hintergrund

wenn du ein Labor findest das macht was du möchtest, bitte gebe die Adresse hier weiter
Grüße, Hein

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Dez 23, 2007 10:08 am

Hatte auch kürzlich Fotos bestellt und die Maße vorgegeben.
Das Labor machte daraus trotzdem etwas anderes.
Kann man nichts machen :?

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<