Hallo,
seit Gestern habe ich eine Nikon D40 mit dem 18-55mm Teil. Etwas doof finde ich nur, dass es auf dem Display keine Vorschau gibt. Naja, so bin ich es von den Kompaktkameras gewohnt aber bin trotzdem Stolz auf meine neue Kamera.
Also im Grunde bin ich Neuling. Ich interessiere mich nun für ein zweites Objektiv und Preislich habe ich das "Nikon AF-S DX VR 55-200mm 4-5.6 G IF ED" für 192,00 Euro gefunden. Manchmal finde ich auch andere Objektive z.b. erst ab "4,5-5,6" nur das sagt mir noch nichts. Ich kenne eigentlich nur "AF-S" und "VR". Das mit "4,5-5,6" gibts derzeit bei eBay für 199,50 Euro. Gibt es ein 55-200mm Objektiv mit "VR" und natürlich mit "AF-S" (damit das auch mit meiner D40 geht) auch billiger?
Nun zum 55-200mm. Media Markt meinte, damit kann ich dann fast 4x mehr zoomen. Übrigens kostet es da über 100 Euro mehr
Jedenfalls geht es mir um den zoom. Um so mehr um so besser. Ich fotografiere gerne Tiere in der Natur und da ich keine praktischen Erfharungen habe, wollte ich nun gerne wissen, ob ich mit so einem 55-200mm Ding beispielsweise ein Vogel auf dem Baum so richtig nah abfotografieren kann?
Mich würden Fotos im Internet interessieren, welche mit so einem 55-200mm Teil gemacht wurden. Nur habe ich da keine gefunden... eher welche mit einem 70-300mm Objektiv.
Preislich bleibt mir aber nur 200 Euro. Kamera war schon viel Geld
Vielleicht kann mir jemand ein kleinen Einblick geben, was ich so mit einem 55-200mm Objektiv alles machen kann, was ich sonst mit meinem 18-55 Objektiv nicht schaffe bzw. was geht wiederum mit dem 18-55, was nicht mit dem 55-200 Objektiv geht.
Ich werde jedenfalls in der nächsten Zeit im Handbuch lesen, damit ich so langsam meine D40 kennenlerne und hier und da neue Begriffe für mich verständlich werden
Gruß
Michael