Moderator: ft-team
Jo das meinte ich auch^^DSP hat geschrieben:Vielleicht kann die Panasonic nur FAT16 und bei diesem Dateisystem ist bei 2,2GB Schluss. Dies müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen.
Wenn es ein SD Karte ist: Die gibt es auch nur bis 2GB alles drüber ist alles eine SD-HC (High Capacity) welche anders angesprochen werden.
Wenn der Controller der Kamera das nicht kann, dann kann er dies nicht und das nachträglich beibringen ist schwierig.
Es kann natürlich auch einfach sein, das der bei den Panasonics verbaute Controller einfach die SD Karte nicht mag (Passiert schon mal, das die leicht inkompatibel sind wegen der erlaubten Toleranzen).
Dirk
Bei meiner DMC TZ 3 ist bei 2 GB schluß oder ich brauche eine besondereAnja_0102 hat geschrieben:hallo
Wir haben uns eine Panasonic Lumix DMC-FZ50 gekauft gleich mit einer 4GB SD karte dazu nur wenn ich die karte in die Kamera stecke zeigt sie SPEICHERKARTEN FEHLER an ?? habe schon an der seite der Karte der hebel mal auf lock gestellt um zu schauen ob es daran liegt aber nix tut sich
An meinem PC und PPC funktioniert sie einwandfrei ?? was kann das sein ???