Moderator: ft-team
Dass die Bilder pechschwarz sind glaub ich dir auf's Wort bei den Lichtverhältnissen.trms hat geschrieben:Verlusszeit = 1/4000, Blende 5 und ISO 100
Fotos sind zwar zu erkennen aber musste ein höheren ISO-Wert eintragen mit ISO400 war ich zufriedenSchau dir mal die Daten von dem anderen Foto an: 1/40s bei gleicher Blende und ISO.
Woran würde ich das merken? Bei mir hat nur die Blende geblinkt sonst ist mir nichts aufgefallenHat dich die Kamera nicht gewarnt, dass du (extrem) unterbelichtest?
Probier das Foto nochmal bei praller Sonne oder benutz den Blitz um die Belichtungszeit kleiner zu kriegen. Beim Blitz kann/wird es zwar sein, dass die Brocken immer noch Spuren sind - allerdings auch gleichzeitig scharf als Brocken erkennbar.trms hat geschrieben:Kann es sein, dass es durch die (zu) schnellen fliegenden Eis Stücke ein gutes Foto nicht möglich ist?
hm, die blitz-syncro ist IMHO zu lang.Flea78 hat geschrieben:Probier das Foto nochmal bei praller Sonne oder benutz den Blitz um die Belichtungszeit kleiner zu kriegen. Beim Blitz kann/wird es zwar sein, dass die Brocken immer noch Spuren sind - allerdings auch gleichzeitig scharf als Brocken erkennbar.trms hat geschrieben:Kann es sein, dass es durch die (zu) schnellen fliegenden Eis Stücke ein gutes Foto nicht möglich ist?
Gruß,
Floh
genau hier liegt doch das problem?DSP hat geschrieben:der Blitz leuchtet nur 1/1000stel oder kürzer da kann man dann den Verschluss stundenlang offen lassen und trotzdem wird nur für die Zeit des Blitzleuchtens Licht auf den Sensor fallen