Moderator: ft-team
Peter Dargatz schriebMeine Frage ist nun: Was ist wenn ich die MP herunterstelle? (sollte wohl gehen, habe die Kamera noch nicht). Ist das Bildrauschen dann weniger (Sensor wie F30/31 -> gleiche Bildqualität?) oder ist es dasselbe?
6 MP sind ausreichend für die größe des chips - 12 MB drängeln sich da dann extrem was die qualität verschlechtert.
bei einer niedrigen auflösung wird halt nur ein teil des chips belichtet - das gedränge bleibt also und die qualität wird daher nicht besser.
seno hat geschrieben:...Das in der 100% Ansicht Schwächen aufkommen, ist das eine. Aber in real wirst du nie 100% Ansicht haben.
Kann ich voll unterschreiben, habe die Kamera jetzt fastmacpaust hat geschrieben:Also ich hatte die FZ 50 von einem Freund zum testen,ich habe andere Ergenisse,die Fotos sind super geworden,deswegen verstehe ich nicht was für ein Problem bei dir ist,für ist die FZ50 die beste Digi Kamera auf dem Markt,klar sie ist keine Spiegel Reflex aber für einen wie mich reicht es alle mal.
www.macpaust.eu
nippes46 hat geschrieben:...Im Makrobereich kann man mit der FZ 50 exellente Fotos
Malik07 hat geschrieben:@ fibbo
Es gibt Leute die bei jedem den höchsten maßstab anlegen. Das ist schonmal nicht richtig. Dan gibt es Leute, die mit nichts zufrieden sind. Und in einigen Fällen kommt sogar beides zusammen
Hi Fibbo,fibbo hat geschrieben:nippes46 hat geschrieben:...Im Makrobereich kann man mit der FZ 50 exellente Fotos
zeigen ich habe mir Deine Makros mal angekuckt, sind ok, aber technisch qualitativ sicher nicht exzellent. Ich nehme an man kann da auch noch was tricksen, aber letztendlich kriegt man mit ner 2 Jahre alten 6Mp-DSLR und Makrolinse bessere Resultate. Rein technisch gesehen. Wer ein sehr gutes Händchen für Makros hat, der mag auch mit einer Bridge an die Qualität einer DSLR rankommen, aber es ist aufwändiger. Als Beispiel möchte ich mal SolE500 nennen, dessen Cam nicht gerade eine der rauschärmsten ist, der aber eine wirklich erstklassige Quali herausholt.
fibbo
Richtig, in diesem Sinne, werde ich weiter ueben.Laserdoc hat geschrieben:seit 10 Monaten hab ich eine FZ50. Ich hatte bis dahin noch nie eine Digi, jedoch SLR fotografiert. Ich habe festgestellt mit der FZ muß man richtig viel üben,was einen aber auch wirklich weiter bringt. Die Stärken der Kamera liegen sicher im Nahbereich, auch die Optik im im Telebereich finde ich gut. Die Landschafts Bilder mit der FZ werden wohl nie ( aufgrund des schon in vielen Foren beschriebenen Problems Rauschunterdrückung/Sensor ) an das herankommen was mich mit meiner SLR machen konnte. Dennoch finde ich die Kamera klasse, denn viele meiner Bilder würde es nicht geben hätte ich eine DSLR + Equip.
Diese Kamera habe ich fast überall dabei und das Spektrum was diese "überalldabeikamera" bietet finde ich grandios! Es ist aber nunmal keine DSLR was einige zu vergessen scheinen. Ich denke üben ist angesagt mit der FZ50, dann wird sich die ein oder andere Anfangsschwirigkeit beheben lassen.
lg. Werner