HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Speicherkarte für S6500fd / was ist Retailverpackung?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
neugieriger
postet ab und zu

Welche Speicherkarte für S6500fd / was ist Retailverpackung?

Beitrag von neugieriger » Do Dez 27, 2007 3:29 pm

Hallo, ich möchte mir für meine Fuji Finepix S6500fd eine Speicherkarte kaufen.
Die nimmt ja nur xD Speicherkarten, aber selbst in dem eingeschränkten Gebiet gibts noch große Unterschiede.
Ich wollt mir nun eine Bei Amazon bestellen, allerdings ist das da etwas seltsam.
Erstens haben die die nicht direkt selbst sondern das läuft wohl über nen Zwischenhändler, und zweitens ham die zwei mal die selbe karte drin, 1 GB H Typ, für die hab ich mich entschieden, und einmal für 16 € + Versand(8€) und einmal für 22€ + Versand (ebenfalls 8€) vom selben "zwischenhändler" ...
bei der billigeren steht in Klammern "(Retailverpackung)"
Was heißt das ????
Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Verschiedenen Geschwindigkeitsklassen, M oder H, ich hab mal gelesen dass die H in einer S6500fd nicht funktioniert hätte, die hätte sie nicht angenommen (Kundenrezension) ein anderer berichtet die sei super gut und super schnell ...
Wisst ihr da was ?

Danke schonmal im Vorraus

Veith
postet ab und zu

Beitrag von Veith » Do Dez 27, 2007 3:45 pm

hi,

eine retailverpackung enthält immer zusätzliche sachen wie z.b. softwarem kabel handbuch etc.

gruß karsten

neugieriger
postet ab und zu

Beitrag von neugieriger » Do Dez 27, 2007 4:03 pm

danke für die Info ... was bei einer Speicherkarte anbei liegen könnte kann ich mir schwer vorstellen ... aber gute, ich befürchtete etwas schlimmeres ^^

Ramoth
postet ab und zu
Beitrag von Ramoth » Fr Dez 28, 2007 5:08 pm

Retail ist normalerweise die Bezeichnung für die Einzelhandelsverpackung, also das, was Du im normalen Elektronikfachhandel auch bekommst, mit Handschläufchen beim USB-Stick, Schutzhülle bei der SD-Karte usw usf, wüsste aber nicht, was die 22€ variante dann sein soll...

neugieriger
postet ab und zu

Beitrag von neugieriger » Fr Dez 28, 2007 5:48 pm

naja ich hab mir jetzt die Variante mit dem Zusatz "Retailverpackung" bestellt, hat zusammen 25,50 gekostet, der Versand war unverschämt teuer ... aber Naja 1 GB und die höhere Geschwindigkeitsklasse, ich hoffe das ist die karte wert ... xD karten sind verhältnismäßig teuer oder ?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<