Moderator: ft-team
Saru254 hat geschrieben:..
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die Kamera ok wäre und welches Objektiv ich noch kaufen sollte.
Saru254 hat geschrieben:In Hallen nehme ich eigentlich gar nicht auf.
Draussen finde ich die Fotos viel schöner.
Ausser Pferdebilder fotografiere ich gerne Landschaften und im Dämmerlicht.
Preislich sollte es nicht über 850 Euro gehen.
Weiß nicht, ob dein dir gesetztes Limit bei der 400D real ist. Vielleicht gibt es die 400D incl. 2 Kitobjektive für 800€, aber zum einen brauchst du evtl. noch Tasche, Filter.....Ein Stativ halte ich für den Spezialfall Pferde nicht angebracht, da diese in Bewegung sind und du gar nicht so schnell mit einem Stativ nachgeschwenkt kommst, also besser Freihandaufnahmen. Dazu dann lichtstarke Optik. Aber am besten mal die Suche anschmeißen, ich habe bis jetzt noch keine Pferde fotografiert.fibbo hat geschrieben:Saru254 hat geschrieben:In Hallen nehme ich eigentlich gar nicht auf.
Draussen finde ich die Fotos viel schöner.
Ausser Pferdebilder fotografiere ich gerne Landschaften und im Dämmerlicht.
Preislich sollte es nicht über 850 Euro gehen.
na dann rechne mal ein gutes Stativ dazu. Kostet neu um 150 Euro. Gebraucht billiger. Preiswerte Stative können gut sein, müssen es aber nicht. SLIK und BILORA sind ganz ordentlich, MANFROTTO ist Semi-Profi-Standard und sehr gut.
fibbo
Helgi63 hat geschrieben:...Ein Stativ halte ich für den Spezialfall Pferde nicht angebracht, da diese in Bewegung sind und du gar nicht so schnell mit einem Stativ nachgeschwenkt kommst, also besser Freihandaufnahmen. Dazu dann lichtstarke Optik.