Moderator: ft-team
Nee, fibbo. Ein Profil kann man einfach nur drüber legen, was die ganze Sache auch rückgängig machen lässt. Kopien gibt es ja auch noch. Ich finde es sehr gut, wenn jemand ein Problem löst ohne ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Das lässt einen wachsen und lernen.fibbo hat geschrieben:Trashmonkey hat geschrieben:...kann ich so rechnen?
Möchtest Du wirklich alle Deine zukünftigen Fotos versauen beim Editieren, nur um vielleicht mal kompatibel zu pixum zu werden? Mach doch wenigstens einmal n Ausdruck beim Handwerker oder einem anderen Anbieter.
fibbo
smedia hat geschrieben:.. Ich finde es sehr gut, wenn jemand ein Problem löst ohne ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Das lässt einen wachsen und lernen.
Ja, die FC meinte ich mit den Softproofs. Die fc-prints sind aber eine Ecke teurer.Werner_B. hat geschrieben:Und warum bleibst Du dort Kunde? Gehe zu einem, der Dir das möglich macht, was Du willst.Trashmonkey hat geschrieben:PS: ich habe eine weitere antwort von pixum erhalten:
da sie jedesmal auf anderen maschinen drucken lassen, ist es nicht möglich ein einheitlich verwendetes ICC-profil zur verfügung zu stellen. sie danke für mein verständnis und freuen sich darüber, dass ich weiterhin kunde bleibe.
Aus der fc (bin dort aber schon lange nicht mehr aktiv) kenne ich die Namen Saal Digital und die fc prints. Es soll wohl noch einen dritten geben, der Profile verarbeiten kann, habe den Namen vergessen.
Gruss, Werner B.