Hallo,
Bin neu hier im Forum und hab folgende Frage:
Man sieht es ja schon im Thema, ich möchte mir eine der beiden Cams kaufen, Einsatzbereich ist weit gefächert, also alles von Makros bis Landschaften...etc etc....
Eine DSLR kommt eher nicht in Frage, da ich mir schlichtweg die ganzen Objektive nicht leisten kann, die gebrauchte R1 wäre für mich als Student schon das höchste aller Gefühle vom Preis her wenn ich mir noch eine Makrolinse dazukaufe.
Mit der H9 konnte ich schon etwas Erfahrung sammeln, da emin Vater eine solche hat, und bin eigentlich recht zufrieden mit der Leistung, die R1 hat es mir aber auch angetan. Da die R1 aber schon etwas älter ist, konnte ich keinen direkten Vergleichstest im Internet finden und wollte demnach jemanden von euch Fragen, ob nicht jemand schon mit beiden hantiert hat und der Mehrpreis zu einer R1 wirklich gerechtfertigt ist. Den technischen Daten nach tendier ich schon eher zu der R1, vor allem auch wegen den guten Objektiv und dem riesigen Sensor, aber die Praxis ist doch immer etwas aufschlussreicher.
Bisher hatte ich eine Sony DSC-P8, die ist mittlerweile nicht mehr so dolle und deswegen möchte ich eine neue Cam.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
MfG
Reinhold