HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine 4MP Digitalkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
jogi
wenige Posts

Suche eine 4MP Digitalkamera

Beitrag von jogi » So Aug 06, 2006 4:14 pm

Hallo zusammen,

ich möchte auf die digitale Fotografie wechseln und vielleicht kann man mir hier die ein oder andere Empfehlung geben.

Hauptsächlich möchte ich Landschaftsaufnahmen und Schnappschüsse fotografieren. Für letzteres hätte ich gerne eine Kamera, die schnell aktiviert werden kann und eine schnelle Auslösezeit hat.

Bei der Auflösung denke ich tuns mir 4Mp auch. Besonders da mein Budget maximal 200,- € bereit hält.

Ich danke schon mal allen, die mir antworten.

Gruß Jogi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Aug 06, 2006 5:37 pm

Dachte ich auch ...

4 Megapixel ist inzwischen "technisch überholt".

Mir ist schon klar, daß für fast alle Zwecke 4 Megapixel völlig genügen.

Aber Du bekommst heute keine neue 4 Megapixel-Kamera mehr, die gut ausgestattet ist, solide verarbeitet ist und ein ordentliches Objektiv hat.

Wenn Du diese drei Eigenschaften willst, mußt Du notgedrungen eine Kamera mit mehr Pixeln nehmen.

Was es derzeit noch an 4 Megapixel-Modellen gibt sind fast nur noch veraltete Modelle die unter irgendwelchen Handelsmarken verramscht werden und alle irgendwo deutliche technische Defizite haben.

Unter 200 Euro wirst Du sowieso keine ordentliche neue Digitalkamera bekommen.
Unter 300 Euro schon eher, denn in diesen Preisklassen bekommst Du für jeden Fünfziger mehr auch noch mehr Kamera-Gegenwert.

Oder Du suchst dir eine gebrauchte Kamera, die zu "ihrer Zeit" ein 4-Megapixel-Spitzenmodell war.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Aug 07, 2006 9:58 am

Hi,

ich habe die A610 von Canon. Liegt ein paar Euro über deinem gesetzten Budget, aber ich kann sie die wärmstens empfehlen.
(Link wurde entfernt)

Testbilder hier:
(Link wurde entfernt)

(Habe mich schon häufiger zu der Cam geäußert, musst im Forum mal ein bisschen suchen oder konkret fragen)

ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<