Moderator: ft-team
Schon mal mit "Eigenschaften - Kompatibilität - Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" probiert?Digijojo hat geschrieben:am besten unter XP laufen (ich hab so viele alte Programme, die auf einem Vista - Rechner nicht funktionieren)
Daraus wird wohl nix - für ein Neugerät solltest du hier mind. 800€ einplanen.Es muss ein Notebook/Laptop sein und kosten darf er auch fast nix
Das ist nicht ganz richtig. Es bieten immer mehr Hersteller noch/wieder die Möglichkeit an, den Rechner mit XP zu ordern, weil Vista so viele Probleme macht. Der bekannteste Anbieter dürfte (Link wurde entfernt) sein.Einen fabrikneuen Läppi mit XP wirst du wohl nicht (mehr) bekommen.
das sehe ich auch so. Ich will mir in 2008 einen neuen PC kaufen und werde bei XP Prof bleiben. Vista, das standardmäßig mit jedem neuen Rechner geliefert wird, schmeiße ich runter.TomKR hat geschrieben:Moin,
Das ist nicht ganz richtig. Es bieten immer mehr Hersteller noch/wieder die Möglichkeit an, den Rechner mit XP zu ordern, weil Vista so viele Probleme macht. Der bekannteste Anbieter dürfte (Link wurde entfernt) sein.Einen fabrikneuen Läppi mit XP wirst du wohl nicht (mehr) bekommen.
Einspruch! Man bekommt noch fabrikneue Rechner mit XP. Es gibt zwar nicht mehr die große Auswahl, aber man findet sie. Bei uns hier in der Umgebung gibt es einen Händler, der hat noch sehr viele XP-Läppis im Programm.Flea78 hat geschrieben: Einen fabrikneuen Läppi mit XP wirst du wohl nicht (mehr) bekommen.
selbst bei USB 2.0 ist es doch recht mühselig, programme wie lightroomEMFOTO hat geschrieben:Der Festplattenspeicher ist irrelevant, da externe Festplatten inzwischen sehr günstig sind und meiner Ansicht nach nur Vorteile bieten.
da ist natürlich ein bombenpreis für viel speicher.EMFOTO hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit eine für € 125,- mit 500GB erstanden. Da gehen die Daten auch nicht verloren, wenn mal der Computer bzw. das Betriebssystem meiner Lieblingsfirma flöten geht ...
Trashmonkey hat geschrieben:..warum sollte auf einer internen festplatte etwas verloren gehen? dafür gibt es ja partitionen, die unberührt bleiben.