HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder aus Speicherkarte.

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
recado
postet ab und zu

Bilder aus Speicherkarte.

Beitrag von recado » Mo Dez 31, 2007 2:47 pm

Hallo, mir ist heute aufgefallen das ich Bilder die vom PC auf die Speicherkarte zurück kopiert wurden sich auf der Kamera entweder mit Kabel am TV angedockt oder dem internen Display nicht anschauen lassen.
Wie kommt das und wie kann man es eventuell abstellen?
Guten Rutsch

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Mo Dez 31, 2007 4:46 pm

Da du nicht angegeben hast, mit welcher Kamera du arbeitest, gehe ich mal davon aus, das die Ordnerstruktur auf der Karte nicht eingehalten wurde. Schau mal rein, wenn du die Fotos auf den Computer kopierst, wie die abgelegt sind. Habe das bei ersten mal bei meiner Ixus auch nicht beachtet.

Gruß Helgi

recado
postet ab und zu

Beitrag von recado » Di Jan 01, 2008 12:33 am

Ich habe eine Canon PowerShot G6. Die Bilder wurden lediglich zurück kopiert.
Welche Ordnerstruktur meinst du?

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Di Jan 01, 2008 3:02 pm

Hab zur Zeit die Kamera nicht im Hause, aber ich meine es war erst ein Ordner Canon und dann weitere Unterordner in dem dann Bilder abgelegt wurden. Probier doch mal aus, indem du Fotos machst und dir dann über den Explorer die Struktur der Karte ansiehst. Probleme kann es auch geben, wenn man die Dateien umbenennt oder evtl. auch bearbeitet.

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 3:04 pm

Bei meiner Canon liegen die Bilder auf der Speicherkarte immer im Unterordner DCIM (Digital Camera IMage) und da dann in weiteren Unterordnern.

Und nur in diesen Ordnern sucht die Kamera nach Bildern, welche allerdings bei meiner auch unverändert und Original sein müssen (Verkleinerte Bilder zeigt die Kamera nicht an).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<