Moderator: ft-team
meiner Meinungnach lohnt er sich nicht da man bei Pixum und Co. preiswert und gut drucken lassen kann.Schnoop82 hat geschrieben:lohnt sich ein Photodrucker?
Ich greif mir mal dieses Zitat hier raus, die anderen Antworten stoßen ja ins gleiche Horn... Ich halte diese Pauschalisierung für schlicht falsch:Cheops hat geschrieben:Nein!!!
Billiger Drucker tut´s auch! Die können inzwischen auch "ganz nette" Foto´s ausdrucken(zur Not+auf die Schnelle)
Ansonsten geh ich immer an so einen DM oder Mediamarktautomaten
Dann habe ich Deine obigen Beispiel Medimarkt und DM Drogerie wohl irgendwie falsch gelesen? Von Kodak Fotostation schien mir da nichts zu stehen? Freut mich, wenn Du mit den Bildern zufrieden bist, ich bevorzuge die freie Papierwahl für meinen Drucker und suche mir zum Motiv das passende Papier aus (Matt, Hochglanz, Satin oder was auch immer) Mein schlichte Meinung ist nämlich, dass das teuerste Investment die Zeit ist, die man zum Fotografieren und dann zum Bearbeiten braucht (immerhin etwas weniger, als in der Duka), da fallen die Kosten fürs Drucken sowieso kaum ins Gewicht. Aber ich mache auch keine 10 x 15 oder so, sondern fange in der Regel mit DIN A4 an, meistens größer. Da sind gute Druckanbieter auch nciht gerade billig.Cheops hat geschrieben:Tja Benny, ein bißchen muss ich dir da wiedersprechen!
Zum Ausdrucken gehe ich bei uns ums Eck in ein Elektrofachgeschäft, die haben dort eine "Kodak-Service-Station" oder so ähnlich stehen. Wenn ich dort ausdrucke erhalte ich meine Bilder genauso wie sie auf der Karte oder dem USB-Stick sind(und da sind sie so wie aufm Monitor) ;-)
Ausdruck erfolgt auf Orginal Kodak Papier und hat einen wasserabweisenden Schutzfilm(Bild kann feucht abgewischt werden). Kann das dein Photodrucker auch :roll: ? Wie gesagt, weil ich mit diesen Ausdrucken sehr zufrieden bin, nutze ich meinen Drucker wegen der Kosten nur in Notfällen
Gruß Christian