HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PC-Hardware

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

PC-Hardware

Beitrag von Hobbyfoto » Do Jan 03, 2008 8:17 pm

Hi!

Ich weiß, das hier ist ein Fotografie-Forum, aber indirekt geht es bei meiner Frage ja auch darum. Also folgendes:
Je mehr ich mich mit digitaler Bildarbeitung beschäftige, desto mehr wird mir bewusst, dass ich dabei mit meinem Notebook (Windows XP, 512MB Arbeitsspeicher und ATI Mobility Radeon 9700) relativ schnell an die Grenzen des Machbaren stoße. Ich benutze Photoshop Elements 5.0 und Paint Shop Pro X. Nach kurzer Zeit werden die Ladezeiten immer länger und manchmal hängt sich das Gerät auch ganz auf. Also viel Spaß macht die Bildarbeitung unter diesen Bedingungen nicht. Deshalb überlege ich jetzt, mir ein neues Notebook zu kaufen.
Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, die sich intensiv mit Bildbearbeitung beschäftigen und auch die entsprechende Hardware besitzen.
Deshalb würde mich interessieren zu welchen Leistungsmerkmalen ihr mir bei einem neuen Notebook ratet. Ich erwarte kein High-End-Gerät, aber die Bildbearbeitung sollte flüssig laufen und eine gute Bilddarstellung. Preislich denke ich so an 800 €.

Lg, Hobbyfoto

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 8:24 pm

(Link wurde entfernt) habe ich schon meinen senf dazu abgegeben - andere im übrigen auch :wink:

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » Do Jan 03, 2008 8:27 pm

Ok, danke!!! Das wusste ich nicht.

Lg, Hobbyfoto

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<