Moderator: ft-team
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Belichtungsmessern, aber ich finde es unsinnig, dass man eine Empfehlung wünscht ohne anzugeben, worauf die Empfehlung angepasst sein soll.Schwede hat geschrieben:Ich weiß wofür ich ihn brauche...
Außerdem werden Aufnahmen mit Belichtungsmesser besser als die mit Objektmessung (zb. Schwarze Katze im Schnee.. usw.)
Außerdem arbeite ich im Manuellen Modus und will die Belichtung am Objekt messen.
Wollte eigentlich nur wissen welche Belichtungsmesser ihr benutzt und was ihr mir empfehlen könnt.
Aber danke für die schnelle Antwort
eben, deswegen, und aus dem grund dass ein belichtungsmesser unsinnig geworden ist, spricht hier wohl auch keiner eine wirklich wmpfehlung aus.. wer im manuellen modus fotografiert, braucht keinen belichtungsmesser. wer ihn braucht, kann auch in Av oder Tv fotografieren... im übrigen gibt es die spotmessung.crua hat geschrieben:Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Belichtungsmessern, aber ich finde es unsinnig, dass man eine Empfehlung wünscht ohne anzugeben, worauf die Empfehlung angepasst sein soll.
Gruss crua
Worin unterschiedet sich Lichtmessung von dem Anmessen ein Graukarte ?Werner_B. hat geschrieben:Lichtmessung geht eben NUR und ausschliesslich mit externem Belichtungsmesser ...
Kenne mich überhaupt nicht aus mit Belichtungsmesser, aber ich kann diese NUR einfach nicht nachvollziehen. Habe doch die Spotmessung / Selektivmessung zur Verfügung. Außerdem wird das RAW doch sowieso mittels EBV bearbeitet.Unsinnig? Keineswegs, ist eben was für Fortgeschrittene und Opas ...
Lichtmessung geht eben NUR und ausschliesslich mit externem Belichtungsmesser ...