Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Action Grip" zuzulegen; also so einen Kugelkopf mit Handgriff. Hintergedanke: Ich will das Teil auch mit Handschuhen bedienen können.
(preislicher) Favorit ist der Bilora Action Ballhead, aber irgendwie wirkt der Kunststoff nicht so vertrauenserweckend.
Ferner kämen noch der Triton Action Grip und der Walimex FT-011 in Frage. Alternativen in diesem Preissegment sind willkommen.
Hat jemand Erfahrungen oder Testberichte hierzu? Der Klemmung vertraue ich nicht so ganz und mal eben ausprobieren geht in nächster Zeit nicht.
Und noch ganz banal: Welches Anschlussgewinde haben die Köpfe? Kameraseitig ists sicher 1/4", aber wie sieht es Stativseitig aus? Auch 1/4" oder 3/8" oder ganz etwas exotisches?
Und wenn ich schon dabei bin: Im Sommer soll auch wieder ein neues Reisestativ her; bei meinem alten slik hab ich jedesmal Bammel, es kippt um und die anderen sind Unterwegs zu schwer.
Spezifikationen:
- max. 1,5 - 2kg ohne Kopf
- zusammengelegt max. 60cm lang
- 140cm Arbeitshöhe reichen gut
- umsteckbare Mittelsäule
- so billig wie gerade noch wackelfrei; die Suche nach dem perfekten Reisestativ hab ich aufgegeben und bis ich eins entwickelt hab dauerts noch
Meistens kommt eine s6500fd drauf, die Tragfähigkeit ist also nicht so wahnsinnig wichtig.
Grüße
Nasus