HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit JPEGs in Elements nach RAW Umwandlung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
karsten
wenige Posts

Probleme mit JPEGs in Elements nach RAW Umwandlung

Beitrag von karsten » Sa Jan 12, 2008 4:02 pm

Guten Tag zusammen,

ich habe Raw-Dateien einer EOS 5D mit der Canon Software Digital Photo Professional (Vers. 3.2.0.4) bearbeitet und anschließend in jpeg konvertiert. Das Resultat ist bei Betrachtung im Vollbildmodus auf dem Laptop in einer Vielzahl von Programmen (Irfanview, XnView, Fotogalerie des Windows Explorers) absolut zufriedenstellend. Auch im Organizer von Photoshop Elements (Vers. 5.0.2) scheint die Welt in der Einzelbildanzeige zunächst in Ordnung. Umso überraschender bzw. frustrierender ist dann das Ergebnis in der Vollbildansicht von Elements. Die Bilder wirken hier körnig/pixeliert, wie überschärft (es fällt mir nicht ganz leicht das Phänomen weiter zu beschreiben). Eine Veränderung der Parameter in DPP haben daran nichts ändern können. Seltsamerweise tritt das Phänomen in Elements mit älteren Raws, die ich unter XP noch mit dem Raw Shooter (kann ich unter Vista nicht mehr verwenden) entwickelt hatte, nicht auf.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<