HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche verzweifelt Silikonschutz oder eine gute Alternative

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mrsubject
wenige Posts

Suche verzweifelt Silikonschutz oder eine gute Alternative

Beitrag von Mrsubject » Sa Jan 12, 2008 4:09 pm

Recht herzliches Hallöchen von mir,

bin nicht nur neu hier angemeldet sondern auch noch wahrscheinlicher einer der letzten Menschen die sich erst jetzt eine DigiCam zugelegt haben :lol:

Und zwar eine Panasonic DMC-FX12. Nichts aufregendes aber für meine Zwecke langt sie voll und ganz.

Jetzt suche ich einen Schutz für die Kamera (Displayschutz habe ich schon drauf) allerdings sollte die Cam dann immernoch in meine Hosentasche passen und direkt einsatzbereit sein.

Da es Silikonhüllen schon für alle möglichen Dinge gibt wäre das die ideale Lösung.

Ich habe es im Inet aber nur einmal gefunden :oops:

und zwar hier: (Link wurde entfernt)

Die Versandkosten betragen dort überhebliche 17 €. Ich wusste nicht das Österreich im Kongo liegt.

Vielleicht kennt jemand Hersteller die sowas auch anbieten.
ich habe mich schon tot gegoogelt, "geebayed" , "amazoned" :wink:

Gerade wenn man auf Partys Bilder schießt ist eine normale Kameratasche, auch wenn diese mehr Schutz bietet, zu unhandlich.

Aber vielleicht kennt hier auch Alternativen.

Freu mich über Hilfe.

Gruß Bianca

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jan 12, 2008 4:36 pm

Hi Bianca

Eine Alternative wäre eine einfache Lederhülle; die können einfach abgezogen werden. Vor Hosenstaub und Fusseln schützt die allerdings auch nicht viel besser, als eine Silikonhülle, die das Objektiv offen lässt.
Wenns die Kleidung zulässt (Gürtel und gesamtästhetische Ansprüche) eignen sich auch kleine Gürteltaschen die nur mit Klett verschlossen sind; erinnert an ein Schnellziehholster und schützt die Kamera besser. Von Chiemsee hatte ich da mal eine ganz praktische, vielleicht gibt es die ja noch.

Grüße
Nasus

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Jan 12, 2008 4:38 pm

Brauchst Du das denn wirklich?

Ich behaupte nun mal ganz frech, dass es wahrscheinlich nur dessenthalber sowenig Anbieter dafür gibt, weil es sich bei soeiner Hülle nicht unbedingt um das nützlichste aller Accessoires handelt.

Meine Kameras haben auch ohne so ein Ding schon deutlich mehr schadlos überstanden, als ein paar Partys.

M. E. verhinderst Du mehr Schaden, wenn Du ohne Hülle auf Dein Equipement aufpasst, als wenn es Du mit dem Vorwand, es wäre ja nun durch Silikon geschützt, nicht tust.

In diesem Sinne finde ich nicht nur die Portokosten, sondern auch schon den Kaufpreis deutlich zu hoch für den Nutzen, den das Ding im Endeffekt hat.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<