Moderator: ft-team
Es gibt in der weiten Welt der Fotografie auch Leute, die für ihr Hobby nicht einfach (sofort) so mehrere hundert Euro für Spitzenobjektive zusätzlich ausgeben können oder wollen. Und diese Hobbyfotografen achten sehr wohl auf gute Kitobjektive, weil sie vielleicht damit eine Zeit lang fotografieren "müssen".TschiTschi hat geschrieben:Also wenn ich mir eine D-SLR kaufen möchte, würde ich nicht auf die Qualität des Kit-Objektivs achten. Denn wenn das nichts ist, kann ich mir ja ein anderes (stattdessen) zulegen. Kit-Objektive sind IMHO nur etwas für Leute, die von Kompakt-Kameras auf D-SLR umsteigen, damit sie "halt" eine Spiegelreflex haben! Aber irgendwo haben diese leute denn Sinn einer SLR bzw. der Wechselobjektive verstanden!
GG
Es gibt auch gute Kitobjektive und deshalb muss die mit in den Entscheidungsprozess mit einfließen. Natürlich kaufe ich ein System und niemand hat behauptet, dass ich dieses System nur nach dem Kitobjektiv kaufen soll.TschiTschi hat geschrieben:Ich habe nichts von teuren Spitzenobjektiven gesagt - es gibt ja auch gute und preiswerte Objektive von Sigma und Co.
Die Qualität des Kit-Objektivs kann höchstens drittrangig sein.
Wenn ich eine SLR kaufe, dann kaufe ich ein System - und nicht EIN Objektiv!
Ah ok, ich möchte nicht gleich ein weiteres Objektiv kaufen, also kaufe ich mir gleich eine Bridge. Was ist denn das für eine Logik?TschiTschi hat geschrieben: Und falls idas Geld für eine SLR & Objektive nicht reicht, stellt eine günstigere Bridge- oder Kompakt-Kamera vielleicht die bessere Alternative dar. Mit denen kann man auch gute Fotos machen!
GG
orso7 hat geschrieben:was ist mit der sony alpha 100 oder inzwischen 200?? was ich gesehen hab is der preis der 100er inzwischen gefallen seit es die 200er gibt
+hat auch den bildstabi im gehäuse
+wirklich gute bildqualität und meiner meinung nach bestes kit objektiv
+ziemlich rauscharm auch bei höherer iso
+beste verarbeitung in der einsteigerklasse
+übersichtliches menü und einfache/schnelle bedienung
+großer sucher (größer als bei der 400D zumindestens)
+spiegelvorauslösung
+spotbelichtung
+die alten minoltaobjetive (die alle draufpassen und eine sehr gute qualität haben) bekommt man vergleichsweise günstig bei ebay
-eine der teuersten dslr einsteigercams
bei der canon 400er sehe ich noch als positives das sie das größte zubehörarsenal hat und du damit aus einer großen palette mit unterschiedlichsten preisnivous wählen kannst...
orso7 hat geschrieben: + meiner meinung nach bestes kit objektiv
+ziemlich rauscharm auch bei höherer iso
+beste verarbeitung in der einsteigerklasse
Das wäre ja ca. so schnell wie die K10D... und letztlich auch wie die 400D. muss ich mir ankucken, glaube dass die alle bis auf die 400D bei RAW schon lange vorher schlapp machen. Schade dass ich bisher keine Oly ausgiebig testen konnte, einzig die E-3 erschien mir für Sport geeignet (im Vergleich zu den anderen Semi-Pros, nicht absolut gesehen!)WolfgangS hat geschrieben:Die Olympus macht (mit einer Extreme III) in jpeg max. Auflösung 3B/s und nach ca 20 Bildern, wenn der Speicher voll ist noch 1,8 B/s