HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SX100is - Softwareprobleme

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Der Suchende
wenige Posts

SX100is - Softwareprobleme

Beitrag von Der Suchende » Do Nov 01, 2007 1:04 pm

Hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir helfen

Wir haben seit 1 Woche genannte Cam und sind auch bis auf 2 Pukte super zufrieden. Und da kommt ihr ins Spiel. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Möchte ich bei allen Fotos in allen Modi das Datum und die Uhrzeit eingeblendet haben auf dem Foto, dies geht leider nur im Posterdruck. Kann man das ändern ?

2. Die mitgelieferte Software zum runterladen der Bilder, ich glaub das heißt CameraWindow DC, ist völlig fürn Ar.... Bei der Vorgängersoftware war es ja so, das ich vom PC direkt auf der Speicherkarte in der Cam Bilder löschen könnte noch bevor ich diese runterlade. Bei der neuen Software nun kan ich nur die Bilder runterladen und diese nicht löschen was mich gewalltig anko.... Hier hab ich nur zwei andere Möglichkeiten. Entweder mit der Cam löschen, einzelnd oder alle, aber nicht zB zwischendrin mal 10 Stück oder so, oder ein Kartenlesegerät kaufen. Mit der alten Software spricht die Cam leider nicht an.
Gibt es da keine bessere Lösung zB wie es voher war ??

gruß

Holger

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 01, 2007 1:13 pm

Moin Holger,

ich kenne die Kamera zwar nicht, würde dir aber generell sowieso zu einem Kartenlesegerät raten (z.B. von Hama für ~4 Euro).

Du entlastet damit den Akku deiner Kamera.

Zu der Software kann ich nichts sagen. Wenn du noch die alte Software hast würde ich es mal damit probieren.

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 13, 2008 8:33 pm

Hallo Holger

zu Deinem 1. kann ich nix sagen aber zu 2. schon.Ich kann das nicht recht nachvollziehen was Du da für ein "Softwareproblem" bemängelst.Ich nutze die Kamera auch und kann mich nicht beklagen.Das was Du da bescreibst, wenn ichs richtig verstanden habe, kenn ich so nicht.Hast Du vielleicht eher ein PC-Problem?

Gruß Sbachi
Zuletzt geändert von Gast am So Jan 13, 2008 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » So Jan 13, 2008 8:46 pm

Soweit ich das verstanden habe, möchte er vom PC aus, auf der Karte
(wenn sie in der Cam steckt) einzelne Bilder löschen.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 13, 2008 9:03 pm

wutz hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, möchte er vom PC aus, auf der Karte
(wenn sie in der Cam steckt) einzelne Bilder löschen.
Mmh...habs gerade probiert und es geht bei mir, wenn ich die Bilder der Kamera von dem Programm aus abrufe, mit dem ich die Bilder bearbeite.Wenn ich sie aber schon in der Voransicht mit rechts anklicke kann ich sie direkt vor dem übertragen auf den PC löschen.Die Kamerasoftware habe ich nicht auf dem PC.Hab ich doch glatt verwechselt.Ich habe die Software meines Druckers (auch Canon) drauf und schlicht verwechselt.

Naja...wie auch immer...prinzipiell funktionierts und das war ja die Frage.

:wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<