Hallo an die FT Community.
Meine Digitalkamera will nicht mehr so wie ich. Habe sie vor gut 3 Jahren gekauft für 99€ bei weltbild.de
So zum üben hat sie mir gereicht und sooo schlecht waren die Fotos nun auch nicht.
Aber nun ist es Zeit für was neues, besseres. Würde mich gerne weiter entwickeln in sachen Fotografie und habe deswegen nach Kameras geguckt, die einen manuellen Modus haben.
Ich möchte nicht mehr als 180€ ausgeben.
Nun zu meinen "Motiven":
Landschaften, Makro, Nachtaufnahmen, Tiere, vllt auch Menschen, Automobile und Wetter/Wolken.
Ich habe 2 Stück in der engeren Auswahl
(Link wurde entfernt)
und
(Link wurde entfernt)
Ich hatte mir schon fast die Fuji bestellt, bis ich die von Kodak gefunden hatte.
Mir ist es natürlich wichtig, das die Fotos scharf sind usw. Halt das übliche. Bei meiner alten Kamera hatte ich das Problem, das besonders dunkle Wolken nicht so wirkten, wie in wirklichkeit. Oder der Himmel total überbelichtet war, und das Objekt davor völlig dunkel. Kann ich dieses Problem mit dem manuellen Modus der beiden Modelle umgehen? Ich kenne mich leider noch nicht soo gut aus, das ich meine Probleme richtig beschreiben kann. Deswegen mal ein Beispiel
(Link wurde entfernt)
Zu dem Zeitpunkt war es nicht so dunkel, wie es den anschein hat. Ganz im Gegenteil.
Rein von den Daten sind sie ähnlich, aber ich hoffe das einer der Profis hier was zu den Daten sagen kann. Reicht das für einen ambitionierten Anfänger ?
Naja, etwas lang geworden der Beitrag. Allerdings will ich keinen Fehlkauf machen. Wenn fragen sind, fragt mich
Gruß Sebi