HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony H9 (vs FZ50) ????

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
guitarno
wenige Posts

Sony H9 (vs FZ50) ????

Beitrag von guitarno » Mi Jan 16, 2008 4:17 pm

Hallo,

wer kennt die Sony H9 gut?
Ich habe momentan die Panasonic Lumix FZ50 und möchte sie wieder loswerden, da sie in meinen Augen der allerletzte Mist ist.
Jetzt aber bitte hier keine Bekehrungs- und Belehrungsversuche die FZ50 betreffend, das hatte ich schon alles, habe auch alles ausprobiert, auch mit professioneller Hilfe- es bleibt dabei.
Jetzt habe ich immer wieder Gutes von der Sony H9 gehört, bezüglich Ihrer Bildqualität.
Hab' schon mal im Fotoladen 'rumgefummelt' und festgestellt, dass der Autofocus viel schneller und sicherer als der der FZ50 funktioniert, und auch noch bei recht wenig Licht und großen Zoombereichen zuverlässig arbeitet (was man von der FZ50 nicht sagen kann). Auch der Bild-Stabi funktioniert viel besser und zuverlässiger als bei der FZ50.
Aber wie siehts aus mit der Bildqualität?? Klar, die H9 hat 'n kleineren Chip, aber das heißt nix. Die FZ50 produziert jedenfalls verrauschte und Artefakt-überladene Bilder.
(Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Klasse noch schlechter geht).

Gruß, guitarno

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » Mi Jan 16, 2008 11:12 pm

Hallo guitarno!

Nachdem hier im Forum viele von der Rauscharmut von Fuji-Kameras begeistert sind, habe ich mir auch mal die Fuji s9600 und die s6500fd ausgeliehen.

Ich denke, diese beiden Modelle sind bessere Alternativen zur FZ50.

Die H9 habe ich mir heute im Mediamarkt angesehen. Sie ist zwar gut verarbeitet, kommt meiner Meinung haptisch gesehen nicht an die FZ50 oder die Fujis heran.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<