Also gut, ich sollte vielleicht wirklich nochmal schreiben, worum es eigentlich geht.
Ich wurde von meinen Eltern beauftragt, eine Digicam für sie zu kaufen. Die beiden habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet und sind nur Hobbyknipser. Das heißt, sie wollen dann Meschen fotographieren oder halt irgendwelche Motive im Urlaub oder auch mal was im Dunkeln etc. Nichts Spezielles.
Ich selbst habe eine Canon Ixus 50 und bin nicht so ganz zufrieden, weil mir der 3fach Zoom nicht gut genug ist und mich die fehlende Akkustandsanzeige oftmals richtig nervt.
Dementsprechend sollte die Kamera für meine Eltern mindestens einen 4-fach optischen Zoom haben, keine Ixus sein bzw. eine Akkustandsanzeige haben, kompakt und handlich sein und vor allem auch leicht zu bedienen sein. Ach ja, der Preis sollte maximal so um die 200€ liegen.
Hatte schonmal die Samsung S85 in Erwägung gezogen, aber bin aufgrund einiger Bewertungen wieder davon abgekommen.
Tja und jetzt stehe ich wieder so ziemlich am Anfang. Die Casio Exilims mit viel Zoom (7-fach) sind zu schwer zu bedienen für meine Eltern, mein Bruder ist mit seiner Panasonic mit 4-fach Zoom auch nicht zufrieden...
Ich weiß gerade irgendwie nicht mehr so recht weiter.
Naja, der Saturn-Mensch...
...hat zumindest glaubhaft vermittelt, dass er vom Fach ist. Bin ich zwar normalerweise von Saturn usw. nicht unbedingt gewöhnt, aber wer weiß schon, wo man mit gehobenem Alter bei der Arbeitsmarktsituation heute landet...