Hallo Allerseits,
mein Name ist Marco, ich bin 34 Jahre alt und hier mein Bezug zur Fotografie:
Erste Kamera zur Kommunion, so ein flaches silbernes Gerät, kamen Scheiben rein. Ich glaube sie war von Kodak. Hab ich sogar noch in irgendeiner Kiste im Keller.
Es folgten die üblichen Kleinbildkameras (anmachen, fotografieren).
Mein Vater gönnte sich in den 80ern eine neue Canon T70 - ein klasse Gerät! Dazu erwarb er einen Haufen Zubehör: Objektive, Blitz, diverse Filter, ein Stativ, etc.
Diese Kamera bekam ich dann irgendwann. In Zeiten des Internets fand ich sogar eine der raren Datenrückwände, die mein Vater lange gesucht hatte und die heute nichts mehr bringen, da das Datum nicht weit genug reichte.
Mit Einzug der digitalen Fotografie verschwand die T70 im Keller, eine erste 3,3 MP Kamera wurde angeschafft. Diese war bei schlechteren Lichtbedingungen allerdings nicht akzeptabel.
Da eine digitale Spiegelreflexkamera zu teuer war, folgte einen Fuji Finepix S5600, die bis heute im Einsatz ist.
Ich überlege allerdings, die T70 zu reaktivieren.
Werde dazu sicherlich noch mit einigen Fragen nerven, aber dafür habe ich mich ja hier angemeldet.
Zu den Motiven:
Neben den üblichen Familienbildern, stehe ich auf alles, was fährt und fliegt, und das fotografiere ich natürlich gerne!
Das war's erst einmal. AUFWACHEN!
Gruß
Marco