HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

profi-Software für Einsteiger? welche empfehlt ihr?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
seno
postet ab und zu

profi-Software für Einsteiger? welche empfehlt ihr?

Beitrag von seno » Fr Jan 18, 2008 6:45 pm

Hallo, ich suche eine sher gute Bildbearbeitungssoftware mit der ich viel machen kann. Ich will halt fehler ausgleichen. Aber auch schneiden, rote Augen korigieren und das alles halt. Was ich noch gerne will: RETUSCHIEREN: Pickel entfernen, Brust vergrößern - halt das was Profis mit den TOP-Modeln machen. Das alles sollte möglichst leicht bedienbar sein. Und ich würde gerne aus 4Mp Fotos die Größe so verkelinern, dass ich sie hier Hochladen kann (hier darf man ja nur 1000X1000) Preis ist relativ egal. Habt ihr da eine Empfehlung?
`
mfg: seno

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 18, 2008 7:15 pm

Hi Seno

Probier mal gimp (mächtiger, gibts auch als PS-artige Version, die für viele einfacher zu bedienen ist) oder paint.net(kann auch sehr viel, ist aber einfacher gestrickt) aus.
Beide Freeware.
Die Werkzeuge reichen aus, um fast alle PS-Spielereien durchzuführen; ist aber so oder so Handwerk, das man erlernen muss. Eine 95-D Werkzeug gibts nicht
Was ich nicht verstehen will: Hartes Preislimit bei der Kamera, aber bei der Software "Preis irrelevant"?

Grüße
Nasus

Cheops
postet oft
Re: profi-Software für Einsteiger? welche empfehlt ihr?

Beitrag von Cheops » Fr Jan 18, 2008 7:32 pm

seno hat geschrieben:Preis ist relativ egal.
`
mfg: seno
:shock: :roll: :idea:
Gruß Christian
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 7:49 pm

Profi-Software für Anfänger ist ein Widerspruch in sich.
Photoshop Elements sollte deine Ansprüche erfüllen. CS3 wäre für Profis, brauchst du aber nicht für das was du hier aufzählst.

Grüße
Sabine

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Jan 18, 2008 8:26 pm

Photoshop Elements

oder auch

PaintShop Pro

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Fr Jan 18, 2008 8:31 pm

Also ich möchte eine Software haben, die alles kann. Die muss so eine Art Editor haben, wo ich meinen Wunsch reinschreiben kann, und wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe, muss die Software das für mich gemacht haben. Darf nichts kosten.

:lol:
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Jan 18, 2008 8:33 pm

Geil - die will ich auch und dann noch ne Tante dazu die den Kaffee brüht.
:P :P

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 8:39 pm

Igitt was das den für Anfängersoftware?

Die Muss von alleine wissen was ich will - wo kommen wir den hin, das ich vorher noch sagen muss was passieren soll oder das ich sogar mal Bilder machen soll.

Profisoftware die alles kann ist eines: Total überladen mit tausenden von Knöpjen und Schaltern und Funktionen und selbsterklärend auf keinen Fall.

Am besten einfach mal mit einfacher Software für das wichtigste anfangen, bei bekannten die auch Bilder verunstalten zusehen, eventuell einen VHS Kurs belegen und dann mit den gemeinen Sachen anfangen.

Dirk

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Jan 18, 2008 8:42 pm

Man könnte auch zum Fotografen gehen und ihn bitte ein Schild zu tragen mit der Aufschrift: Software ;-) - der kostet nicht viel und eventuell kann der sogar Kaffee kochen. ;-)

Oh Shit......wer macht eigentlich diese lästigen Fotos. grrrrrr :twisted: :lol:

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » Fr Jan 18, 2008 8:50 pm

OFFTOPIC:

Ich habe mir das mal überlegt. Selbst die Software, die ich beschrieben habe, könnte nicht mal gute Fotos herstellen. Wie soll denn ein Anfänger wissen, was gute Bilder sind?
Und für einen Profi sind diese Retuschierarbeiten meistens ein Kinderspiel. Also ich werde wohl nicht reich, wenn ich so eine Software entwickeln könnte.
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Jan 18, 2008 8:56 pm

Du solltest dann auch ein Beurteilungs-Plugin schreiben die dann immer sagt:
Top!
Genial!
Toll!
Geiles Foto!
:wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 8:58 pm

c:\Bildperfekt.exe - output "Top, Cover Foto, Pullitzer Preis" - input "meinbild.jpg"

Wieso geht doch.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 18, 2008 8:59 pm

OT

Ob das Bild gut ist, entscheidet ja die Software. Allerdings gibt es diese Automatische Qualitätskontrolle bereits...praktische alle Programme für Hobbyastronomen können das. Tausende Bilder selbst durchzuschauen wäre oft ja auch etwas langwierig.

/OT

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 18, 2008 9:03 pm

Nasus hat geschrieben:OT

Ob das Bild gut ist, entscheidet ja die Software. Allerdings gibt es diese Automatische Qualitätskontrolle bereits...praktische alle Programme für Hobbyastronomen können das. Tausende Bilder selbst durchzuschauen wäre oft ja auch etwas langwierig.

/OT
Häähh!? No comprendo....

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Jan 18, 2008 9:05 pm

:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<