HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PowerShot A400: Kein Strom trotz frischer Batterien

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Prisma
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 15, 2008 6:57 pm

PowerShot A400: Kein Strom trotz frischer Batterien

Beitrag von Prisma » Di Jan 15, 2008 7:14 pm

Hallo!

Ich besitze eine Canon PowerShot 400 Digitalkamera. Leider gibt es ein Problem mit dem ich nicht fertig werde:
Wenn ich den On/Off Knopf betätige springt die Kamera für ca. 1 Sekunde an (öffnet auch das Schutzvisier), schaltet sich aber dann sofort aus (Schutzvisier bleibt auf), so als wären die Batterien zu viel schwach. Drücke ich On/Off noch mal passiert dasselbe, allerdings schließt sich das Schutzviesier dann wieder.
Hin und wieder erscheint, beim Einschalten, auf dem kleinen Bildschirm der Kamera der Hinweis, dass die Batterien zu schwach sind. Das Problem ist nur... sie sind es nicht! Ich habe das mit nagelneuen und mit weiteren Batterien probiert. Ich habe die Batteriekapazität auch mit einem Messgerät geprüft -> Voll.
Die Kamera meint es wäre zu wenig Strom und versagt so den Dienst.

Ist jemand dieses Problems kundig und kennt vielleicht eine Lösung?

Gruß

Prisma

Razer
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 16, 2007 11:29 am

Beitrag von Razer » Do Jan 17, 2008 12:50 pm

Hi Prisma,

ist die Kamera neu und funktioniert nicht oder hat sie früher funktioniert und jetzt nicht mehr? Eventuell sind die Batterien nicht für eine Digicam geeignet, wegen zu geringer Spannung oder zu wenig Stromstärke (das letztere ist glaub ich wahrscheinlicher).Hast du eventuell die Möglichkeit ein Netzteil an die kamera anzuschließen und so ihre Funktion zu testen?

Gruß

Razer

Prisma
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 15, 2008 6:57 pm

Beitrag von Prisma » Sa Jan 19, 2008 10:21 am

Razer hat geschrieben: Eventuell sind die Batterien nicht für eine Digicam geeignet, wegen zu geringer Spannung oder zu wenig Stromstärke (das letztere ist glaub ich wahrscheinlicher).
Genau das scheint der "Fehler" zu sein.

Ein Netzteil zu beschaffen ist mir nicht gelungen - das musste bestellt werden und ich wollte keinen vermeintlich nutzlosen Kostenaufwand für eine vermeintlich kaputte Kamera.
Doch da zückt der Mensch plötzlich zwei sog. "Fotoakkus" (ich bin was Digitalkameras angeht noch unerfahren), steckt sie in meine Kamera und plötzlich funktioniert alles. :shock:
Endlich! :)

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass handelsübliche Batterien nicht ausreichen.

In jedem Falle danke ich für den Tipp, der sich als richtig erwiesen hat. :)


Gruß

Prisma

Razer
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 16, 2007 11:29 am

Beitrag von Razer » Mo Jan 21, 2008 1:18 pm

Hi,

freut mich das ich helfen konnte.

Gruß

Razer

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron