Beitrag
von Marco » Fr Jan 18, 2008 11:04 pm
Hallo,
wie in meiner Vorstellung bereits mitgeteilt, ist alles was fährt und fliegt für mich sehr interessant.
Ich habe auch einige Internetseiten zum Thema Automobil (bevorzugt amerikanisch und alt).
Nun habe ich bisher vielfach einfach nur Bilder geschossen, wie es vermutlich 90 % der Leute tun: in Standardansichten, von vorne, schräg, von hinten, etc.
2006 habe ich mit meiner Kompaktdigicam und einem Stativ mal ein "fotoshooting" mit einem Oldtimer gemacht (siehe user-pix).
Dort probierte ich unterschiedliche Funktionen der Kamera, unterschiedliche Betrachtungsrichtungen, etc. Einige Bilder sind nach meiner Meinung recht schön geworden, aber ein Großteil war Mist.
Hat jemand Tipps zur Automobilfotografie? Oder gibt es Tutorials, Anleitungen oder Bücher, die sich mit diesem Thema befassen?
Auch Motorsportfotografie würde mich interessieren, damit hab ich letztes Jahr am Nürburgring beonnen (natürlich nur von den Zuschauerplätzen aus). Die Bilder haben mich allerdings nicht überzeugt, was eventuell auch an der Kamera liegen könnte.
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich demnächst mehr Fahrzeuge fotografieren möchte.
Gruß
Marco