HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR bis 700 euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gazpacho
postet ab und zu

DSLR bis 700 euro

Beitrag von Gazpacho » Mi Jan 23, 2008 7:24 pm

hallo, ich wollte mir die nikon D80 kaufen, die momentan mit 135mm kit objektiv 1100 euro kostet. mein vater meinte, so schnell wie sich technik verändert, sollte ich niucht mehr als 700 euro ausgeben... deshalb dachte ich jetzt mal, dass ich nach einer DSLR bis 700 euro gucke.

firma ist mir egal, aber folgende eigenschaften sollte sie haben:

- eine gewisse stoßfestigkeit
- mind. 7 autofokus pkte
- 10,2 MP
- hohe verschlusszeiten
- spritzwasserschutz wäre toll, aber ich glaube unter 1000 euro läuft da nichts
-möglichst kein plastikbajonett

ich fotografiere hauptsächlich menschen, nachts und tagsüber, entfernung meiner objekte also relativ gering

MFG

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: DSLR bis 700 euro

Beitrag von Cano » Mi Jan 23, 2008 7:41 pm

Gazpacho hat geschrieben: - spritzwasserschutz wäre toll, aber ich glaube unter 1000 euro läuft da nichts
Doch, da läuft was, und zwar die Pentax K10D. Das Gehäuse gibt es schon für 600 €.

Gruß
Cano

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mi Jan 23, 2008 7:48 pm

Les dir einfach mal den folgenden Thread durch und sage danach deinen Favoriten, und warum er dein Favorit ist ;)

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mi Jan 23, 2008 7:55 pm

hab ich jetzt mal durchgelesen...... mein "favorit" die nikon d80 bzw. canon eos 40d sind da nicht drin (wahrscheinlich weil sie nicht unbedingt einsteiger kameras sind).

jeder redet von der eos 400d, aber das gehäuse soll wohl echt schlecht sein. zu den pentax kameras wurden ja am meisten positive punkte geschrieben... demnach sollte ich mich vll ein bisschen mehr damit beschäftigen

mfg

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 23, 2008 8:05 pm

Mal aus aktuellem Anlass eine Umfrage:

(Link wurde entfernt)

Gruß

Andreas

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Jan 23, 2008 8:17 pm

Gazpacho hat geschrieben: jeder redet von der eos 400d, aber das gehäuse soll wohl echt schlecht sein.
Ob das Gehäuse schlecht ist, weiß ich nicht. Schlecht finde ich die Größe bzw. Kleinheit des Gehäuses. Die Kamera ist wohl eher was für Frauen und Kinder.

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mi Jan 23, 2008 8:20 pm

^^ tja, wird ne schwierige entscheidung :(

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Mi Jan 23, 2008 8:38 pm

Hallo Cano: Bisher ist mir noch kein Objektiv vom Gehäuse der Canon gefallen :lol: Sorry- LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mi Jan 23, 2008 8:54 pm

ich wollte jetzt mal am we zu einem kleineren händler mit gutem service hoffentlich.. ma gucken ob er mir einige modelle zeigen kann, die er für angenmessen hält.

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Mi Jan 23, 2008 9:05 pm

Ist das Beste - was Du machen kannst. Und lass Dir auch mögliches Zubehör zeigen. Ich denke gerade wieder an Canos Riesenpfoten - die kleine 400D kommt ganz anders - wenn der Batteriegriff angedockt ist. Soll jetzt aber keine Werbung für die Canone sein. Wenn ich heute neu starten wollte - würde ich immer ein Paket im Auge haben: Gehäuse + WW-Zoom (18-70) + T-Zoom (70-300mm) plus lichtstarkem WW, lichtstarker Normalbrennweite, lichtstarkem 100 irgendwas. Und wenn das Paket für mich in einiger Zeit bezahlbar wäre - dann hätte ich meine Marke gefunden. LG Manny

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Jan 23, 2008 9:16 pm

Gazpacho hat geschrieben:hab ich jetzt mal durchgelesen...... mein "favorit" die nikon d80 bzw. canon eos 40d sind da nicht drin (wahrscheinlich weil sie nicht unbedingt einsteiger kameras sind).

jeder redet von der eos 400d, aber das gehäuse soll wohl echt schlecht sein. zu den pentax kameras wurden ja am meisten positive punkte geschrieben... demnach sollte ich mich vll ein bisschen mehr damit beschäftigen

mfg
Willst Du Bilder machen oder brauchst Du ein Statussymbol?
Vernuenftigerweise kauft man die billigste Kamera, bei der man keine Bauchschmerzen bekommt und das teuerste Objektiv, das das Konto hergibt :twisted:
Deine Wunschkandidaten passen, bei niedrigsten Anspruechen, in ein Budget von 1000 Euro (D80 oder K10D) oder 1500 Euro (40D). Da waere dann jeweils ein ordentliches Kitobjektiv dabei.

Gruss
Heribert

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Mi Jan 23, 2008 9:39 pm

So sieht es leider aus! LG Manny

Gazpacho
postet ab und zu

Beitrag von Gazpacho » Mi Jan 23, 2008 10:55 pm

joa, das stimmt wohl. deshalb werde ich das auch nicht kaufen denk ich. mein vater bestimmt - obwohl ich 22 bin - noch öfters sachen bzw er gibt mir nen rat. und er rät mir halt jetz weniger als 1000 euro auszugeben.... ich sollte seinem rat vll folgen

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Fr Jan 25, 2008 2:52 pm

"400D: Gehäuse soll ja echt schlecht sein"

Eine offenkundig unfundierte Aussage. Möglicherweise solltest Du die Kameras mal live ansehen, bevor Du Dir ein Bild ihrer respektiven Haptik machst.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<