Moderator: ft-team
Canon hat sich vor 21 Jahren noch nicht mal mit dem Bajonettwechsel ein Eigentor geschossenHobbyfoto hat geschrieben:Aber schießt sich Canon mit der EOS 450D kein Eigentor?
Das sind nebenbei Argumente die für viele extrem wichtig sind.Bis auf die Anzahl der Bilder pro Sekunde, das Magnesiumgehäuse und dem Display auf der Oberseite [...]
Ich hätte gerne deine Kristallkugelheribert stahl hat geschrieben:
Die Unterschiede zwischen D40 und D400 erliest man sich nur schwer, man ertastet sie aber ganz leicht
Gruss
Heribert
Oh shi. ...habe ich (mal wieder) das D verschoben...Odin hat geschrieben:Ich hätte gerne deine Kristallkugelheribert stahl hat geschrieben:
Die Unterschiede zwischen D40 und D400 erliest man sich nur schwer, man ertastet sie aber ganz leicht
Gruss
Heribert
Erzähl mal....was hat den die kommende D400 so an Features?
Und seit wann hat Canon die D40 ins eigene Programm implementiert? Gibt es Nikon in 2 Jahren nicht mehr?
Gruß
Andreas
Manny, es geht doch hier nicht um groesser oder kleiner, sondern einzig um den Unterschied 40D vs 400/450D.segelmanny hat geschrieben:Heribert: Bezüglich Deiner haptischen Probleme mit der 400D kann ich es mir nur so erklären - das Du im Gegensatz zu mir extrem weich gespülte Finger hast. Die Canone ist nicht kleiner als die hier in der Preisklasse zur Diskussion stehenden Kameras, noch ist das Stahlgehäuse weniger robust als das der Konkurrenz. Die passt perfekt in viele Hände. Die ist schwerer als ne Olympus oder ne Pentax, leider ist sie nicht wasserdicht. Meine unegalen Finger finden auch im Dunkeln die richtigen Knöpfe und runtergefallen ist sie mir auch noch nicht. Wenn jemand mehr auf altbackenen Raufasertouch steht, der soll sich eben eine andere Kamera kaufen. Für mich zieht das eine Deiner Argumente überhaupt nicht. Beim großen Markt waren mehrere Kameras einer bekannten Marke in der Glasvitrine ausgestellt. Der "Programmwahldrehknopf" hatte von Kamera zu Kamera eine Differenz von mind. 5mm zum Gehäuse. Soviel mal zur Verarbeitung. Und die soll spritzwassergeschützt sein? Oder schau mal bei einer gelobten Marke nach dem Material - aus dem das Innengewinde für das Stativ hergestellt wurde... 2mal falsch angesetzt - und das ist dull. Und selbst bei meiner Lieblingsmarke - die mit N anfängt - findest Du im Kaufhaus aktuelle Modelle - deren Body einmal bis kurz vor dem Gehäuserand und manchmal darüber hinaus gepulvert wurde. Das habe ich bei Canons Spielkameras noch nicht gesehen. Musste das mal loswerden - sorry. LG Manny (Und jetzt bin ich noch mal besonders böse - was sucht ein Markenfeind eigentlich in dem kleinen Canonforum / ich schau mich mal in Deinem um - Heribert - LG Manny) Nicht böse sein....