HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche: Buch zum Thema Fotografieren mit Kompaktkameras

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fotonoob
wenige Posts

Suche: Buch zum Thema Fotografieren mit Kompaktkameras

Beitrag von fotonoob » Di Jan 22, 2008 1:32 pm

Hallo werte Fotografen,

meine Freundin ist in letzter Zeit immer mehr und mehr von der digitalen Fotografie angetan & hat in nächster Zeit Geburtstag. Ein Buch zum Thema als Geschenk wäre also eine feine Sache.

Nun fotografiert sie aber meistens mit Kompaktkameras. Die meisten Bücher, die ich zB bei Amazon gesehen habe, beschäftigen sich entweder ausschließlich, oder hauptsächlich mit Spiegelreflexkameras.

Die Frage an Euch: Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die sich dem Thema Fotografie mit Kompaktkameras widmen?

Freue mich über jeden Hinweis!

mfg

fotonoob
wenige Posts

Beitrag von fotonoob » Sa Jan 26, 2008 4:27 pm

schade.

danke an die 58 leute, die zumindest draufgeklickt haben.

Schnoop82
postet oft

Beitrag von Schnoop82 » Sa Jan 26, 2008 4:44 pm

bisschen geduld muß man schon haben. kannst nicht erwarten das innerhalb kürzester Zeit jemand antwortet.
Es kann schon mal nen Tag bis zwei dauern bevor du ne vernüpftige Antwort bekommst.

Grüße

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jan 26, 2008 5:20 pm

Hi

mir ist hierzu auch kein Buch bekannt. Wer ein tieferes Verständnis für Fotografie entwickeln möchte (und somit auch in Literatur investieren würde) legt sich meist eben auch eine SLR oder Größeres zu.
Die Grundlagen (Bildgestaltung, Zusammenhang Blende&Belichtungszeit etc.) sind jedoch bei allen Kameras gleich.
Vielleicht käme ja ein eher allgemein gehaltenes Buch in Frage, was aber je nach Kamera enttäuschen könnte ("Das geht mit meiner ja gar nicht").
Was für eine Kamera hat sie denn? Für manche Bridges z.B. gibt es ganz spezielle Bücher, extra auf die Kamera zurechtgeschnitten.

Oder Geschenkalternativen für Kameraenthusiasten (bloß nix zu 'praktisches' ), vielleicht ein digitaler Bilderrrahmen (gibts aogar als Schlüsselanhänger).

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<