Moderator: ft-team
Ich habe auch eine crumpler. Ich finde die Taschen gut und für mich auch sehr funktionell. Sie läßt sich angenehm tragen (trotz Gewicht der Kamera) und ist stabil (bin neulich auf dem Hintern einen Geröllhügel runtergerutscht und die Tasche hinterher - nichts passiert). Am besten gefällt mir allerdings, dass sie nicht nach Fototasche aussieht.orso7 hat geschrieben: bissher komm ich noch mit einer crumpler schultertasche aus aber die is auch schon sehr voll...
außerdem finde ich (nach dem ich die dummheit begangen hab eine zu kaufen) die crumpler taschen bei weitem zu teuer für ihre funktionalität
Tasche oder Rucksack sind zwei völlig verschiedene Dinge - außer bei den Slingshot-Modellen. Rucksack ist praktisch zum leichten Tragen über größere Distanz - aber furchtbar unpraktisch, wenn man sein Equipment tatsächlich braucht. Beim Objektivwechsel muss man dann den Rucksack von der Schulter nehmen, hinstellen udn dann geht's los. Bis dahin hat sich der Objektivwechsel evtl. schon erübrigt... Ich verwende Rucksäcke nur als "Basistasche" bei Reisen, um viel, schwere Ausrüstung zum Zielort zu transportieren.Schnoop82 hat geschrieben:Hallo,
bekomme nun ne K100D.
Welche Tasche bzw. Rucksack würdet ihr empfehlen? Inhalt wird sein die Kamera, Mehrere Speicherkarten und auf dauer 2 Objektive noch.
Danke euch vielmals im voraus
Hallo Conny,primbinibi hat geschrieben:da häng ich mich mit meinem Problem doch gleich an...
Eigentlich war ich mir schon sicher, dass es der Slingshot sein soll. Jetzt bin ich mir aber doch wieder unsicher, daAusserdem schleppe ich auf längeren Strecken hobbybedingt, meist jede menge anderer Sachen noch mit mir rum. Also sollte die Tasche bzw. vorzugsweise Rucksack genug Platz für anderen Krempel haben. Dann sollte er natürlich nicht zu teuer sein und keine zu breiten Tragegurte.
- - auf kürzeren Wegen ich meine Kamera eh um den Hals trage
- auf langen Strecken, der Slingshot dann doch etwas Rückenuntauglich wird.
primbinibi hat geschrieben:Um die Hüften ist bei mir etwas schlecht. Ich mache Geocaching und da gehts schon mal Felsen hoch oder quer durchs Gestrüpp und da kann ich nichts lose hängen lassen. :oops:
Schau mal hier:primbinibi hat geschrieben:Benny, ich hab mal geg..gelt und hab nur 5 und 6 l gefunden. Kennst du vielleicht oder auch jemand anders einen Shop, der die mit 10 l führt?
Conny