Moderator: ft-team
Es war eine Camedia, ein Klotz den du nicht so ohne weiteres in die normale Hosentasche kriegst.DSP hat geschrieben:Wenn du die Oly myu 800 Digital meinst - Die hat keinen Verschluss (Jedenfalls dürfte Sie keinen haben, bei den Kompakten wird die Belichtungszeit durch Nullen des Sensors (Messung beginnt) und Zwischenspeichern der Information am Ende der Lichtmessung gebildet).
So jedenfalls funktioniert es nach meinem Wissen (Hörensagen).
[edit: Da die 800 Digital keine 10 Jahre alt ist kann es die nicht sein - Also den Teil bitte ignorieren - Ich sollte mal langsam einen Kaffee trinken um Waach zu werden]Dirk
und deine Cam soll 10 Jahre halten, dann würde ich mal mit deinem Arbeitgeber reden ... sorry, aber das hört sich merkwürdig an! Ein "Berufsfotograf" wird kaum in Abschnitten von 10 Jahren "denken" ...Starhunter hat geschrieben:Meine Anforderungen haben sich aus jahrelanger Erfahrung im beruflichen Alltag ergeben. Gelegentlich fahre ich durch ganz Deutschland, bearbeite Fotos in unseren Niederlassungen, dann weiter zum Nächsten usw. usw. Da will ich dann nicht auch noch ein Ladegerät mitschleppen.
Ne, ich bin kein Berufsfotograf, sondern Verwalter und habe aufgrund unseres riesigen Immobilienbestandes ständig mit allen möglichen und unmöglichen Schäden zu tun.Jörn hat geschrieben:und deine Cam soll 10 Jahre halten, dann würde ich mal mit deinem Arbeitgeber reden ... sorry, aber das hört sich merkwürdig an! Ein "Berufsfotograf" wird kaum in Abschnitten von 10 Jahren "denken" ...