HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung und Cash Back

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Christian Weber
wenige Posts

Vorstellung und Cash Back

Beitrag von Christian Weber » Di Jan 22, 2008 11:37 am

Hallo und guten Tag,

nachdem ich schon recht lange dieses Forum beobachte, und sehr schätze wegen der guten Informationen und Tipps, habe ich mich entschlossen auch einen Acoount zu erstellen.

Als zufriedener Besitzer eine Eos400 mit Standardoptik und einem Tamron 55-200 ist es an der Zeit mal ein vernünftiges Objektiv zu kaufen.
Seit langer Zeit beobachte ich das Canon 70-200L 1:4 USM bei Ebay, jedoch kann mich der Preis dort nicht so recht überzeugen. Meist um die 425 Euro kostet es dort in der Auktion und ist oftmals schon mehrere Jahre alt.

Ich könnte es für 635 inkl. MwSt. bekommen und hoffe mal wieder eine Cash Back Aktion zu sehen. Leider verpasste ich die letzte Aktion im Dezember.

Nachdem die Canon Hotline mehr als schlecht zu erreichen ist, bekam ich nach 3 Tagen die Information es sei keine weitere Aktion geplant.

Frage:

Weiß jemand wann es wieder eine Cash Back Aktion geben wird?

Ist es sinnvoller das Objektiv bei Ebay - gebraucht für 425Euro zu kaufen oder besser ca. 100 Euro mehr zu investieren und die nächste Cash Back Aktion abzuwarten?

Viele Grüße von einem Foto Anfänger, der noch viel vor hat. :)

Christian Weber
wenige Posts

Beitrag von Christian Weber » Mi Jan 23, 2008 4:03 pm

Wirklich 65 Aufrufe und keiner hat einen Tipp oder eine Idee zur nächsten Cash Back Aktion?

Hmmmm, Schade...

*push*

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mi Jan 23, 2008 5:04 pm

Das Problem ist, dass Canon nicht verlautbaren lässt, wann die nächste Cash-Back Aktion ist, weil ansonsten bis dahin die meisten Leute einfach keine Objektive kaufen würden. Das würde den Umsatz drücken ;)

Und die Frage Objektiv kaufen oder warten, muss jeder selbst wissen. In zehn Jahren wäre das bestimmt günstiger und es gäbe neuere Objektive. Aber will man so lange warten?

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » Mi Jan 23, 2008 6:38 pm

Woher soll hier jemand davon wissen, wenn Canon nichts weiß?? Ic hba es zweimal ausgnutzt. War eigentlich nur zum 20 jährigen Jubiläum gedacht. Schau immer auf die Seite von Canon.
@Emmerax, da kann ich mich nur anschließen.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Do Jan 31, 2008 7:52 pm

Ich habe das Gefühl, dass Cash-Back mittlerweile zur Marketing-Strategie gehört. Die nächste Aktion wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

zapman
postet oft

Beitrag von zapman » Do Jan 31, 2008 8:23 pm

Glaube auch nicht, dass die nächste Aktion noch lange auf sich warten lässt.
Die Jungs (und Mädels) analysieren kurz ihre Umsätze mit den jeweiligen Artikeln und steuern dann durch die Artikel der nächsten Aktion deren Verkaufszahlen..

Grüße!

Christian Weber
wenige Posts

Beitrag von Christian Weber » Mo Feb 04, 2008 8:48 am

Danke für eure Antworten.
Habe mir jetzt ein Canon 70-200L 1:4 USM bei Ebay gekauft. Soll knapp ein Jahr alt und im Bestzustand sein. Lieferung ist mit Geli und den üblichen Deckeln. Hoffe das ich am Wochenende das Objektiv testen kann, bin schon ganz unruhig und gespannt ob der Preis wirklich auch einen Unterschied zum Taron 55-200 (lowcost) Objektiv zeigt.

Habe dafür auch 500 euro gezahlt. Hoffe das Objektiv ist diese Summe wert. Ansonsten scheinen Canon Objektive extrem Wertstabil zu sein.

Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 04, 2008 10:38 am

Moin,

meistens fährt Canon 2 x im Jahr diese CB-Aktionen, im Frühjahr und Herbst.

Statt bei Ebay würde ich künftig mal bei Martin Achatzi anrufen, der macht für Neuware immer gute Preise, versendet gegen Rechnung und berät sehr freundlich und kompetent. (www.achatzi.de).

Gruß

Andreas

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » Mo Feb 04, 2008 12:33 pm

Odin hat geschrieben:bei Martin Achatzi anrufen, der macht für Neuware immer gute Preise, versendet gegen Rechnung und berät sehr freundlich und kompetent. (www.achatzi.de).
Ich habe da gerade mal nachgeschaut. Der Shop gefällt mir. Die Canon EOS 5D (nur der Body) für 1899€ - das geht wirklich. ;-)

Lg, Hobbyfoto

Christian Weber
wenige Posts

Beitrag von Christian Weber » Mo Feb 04, 2008 1:32 pm

Der Shop ist sicher interessant. Wobei mir aufgefallen ist, dass das 70-200L selbst im Media Markt für 649Euro angeboten wurde.
Ok, da gibt es eher weniger Professionale Beratung und die will ja auch bezahlt werden.
Ich zahle bei einer guten Beratung wo sich jemand Zeit für mich nimmt, sicher auch gerne ein paar Euro mehr.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 04, 2008 1:46 pm

Moin,

nur mals als sinnvolle Ergänzung: der Shop bei Martin ist nie so richtig aktuell. Anrufen lohnt sich, verhandeln auch ;-)

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<