Beitrag
von Nachtwind » So Feb 03, 2008 6:12 pm
Hallo zusammen.
Ich habe mich schon eine Weile hier durchgelesen, da ich mir eine neue digitale Kamera kaufen will. Es wird mit Sicherheit eine Bridge, da mir kompakte zu wenig mitbringen und ich das SLR Feeling sowie die Handhabe mag. Eine DSLR wird mir zu teuer und ich kann auch sicher die Möglichkeiten einer SLR nicht ansatzweise ausschöpfen.
Was mir wichtig war und ist, sind weniger unheimlich viele MegaPixel sondern eher ein guter, recht großer Sensor um rauscharme Bilder aufnehmen zu können.
Daher fiel mein Auge auf die S6500fd (Link wurde entfernt) auf den Markt kommen wird, von der ich noch keinen Preis kenne.
- Nachteile wären, die S100FS hat einen Akku und keine AA Batterien mehr und soweit ich sehen kann, kein RAW Modus. Desweiteren weiss ich nicht, ob am Objektiv wie bei der S6500fd auch ein 58mm Gewinde für Filter etc. vorhanden ist.
- Vorteile wären ein Blitzschuh, eine Bildstabilisierung und ein größerer Zoombereich, wobei ich nicht weiß, inwiefern ich den brauche (Bei meiner alten Kamera hatte ich 28-210mm und das war mir in manchen Situationen etwas zu wenig). SD/SDHC Karten. Ein neuer und etwas größerer, laut Fuji verbesserter CCD Sensor mit neuem Real Photo Prozessor III (gibt es da schon einen Test? habe noch keinen gefunden) mit höherem Dynamikumfang. Dazu kann ich selbst aber gar nichts sagen, daher meine Frage, was ihr vom Nachfolger haltet (oder nicht) und wieso.
Vielen Dank schon mal im Voraus!