HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

weichzeichnungsfilter softare(zeiss)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
andreas
postet ab und zu
weichzeichnungsfilter softare(zeiss)

Beitrag von andreas » Mo Aug 28, 2006 4:15 pm

hallo,möchte mir nach wie vor einen weichzeichnungsfilter zulegen.man empfahl mir den filter softare(zeiss)der würde mich allerdings ca 150 uros kosten.giebt es noch andere gute weichzeichner die ungefähr dieselbe qualität haben aber etwas preisgünstiger sind?übrigens soll der weichzeichner für portraitaufnahmen seinen dienst leisten.vielen dank

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 28, 2006 8:45 pm

Auch wenn es Peinlich klingt: Versuch es mal mit einem alten Stück Nylon Strumpfhose, welches vor dem Objektiv gespannt wird.

Ein Loch in die Mitte und du hast sogar einen Centerspot.

Ansonsten gibt es auch Gelatinefilter oder Filter von Hoya, Cokin, B&W

Dirk

andreas
postet ab und zu
Beitrag von andreas » Mi Aug 30, 2006 3:42 pm

habe das mit den den nylons vor langer zeit schon mal probiert.war davon allerdings nicht so begeistert.habe aber in einenm anderen forum gelesen das es dabei auch auf die dichte des nylons ankommt.würde da eher doch zu einem fertigen filter tendieren.der softare filter soll den vorteil haben das er sich nicht auf die schärfe auswirkt egal welche blende man nimmt.welchen filter könnte man denn alternativ nehmen und was sollte ich für einen guten anlegen?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<