HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera von Pixmania - nie wieder !

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sg-1
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 27, 2006 2:05 pm

Beitrag von sg-1 » Mi Feb 06, 2008 12:36 pm

jetzt verteufelt mal nicht die onlinehändler. sicherlich gibts schlechte shops. der genannte gehört wohl nach den erfahrungen hier dazu. am gravierendsten finde ich, dass einfach aufgelegt wird und der telefonist frech dem kunden gegenüber wird. sowas geht gar nicht.

allerdings hatte ich auch schon andere umgekehrte erfahrungen. z.b. bin ich bis jetzt immer gut und günstig mit redcoon gefahren. amazon sowieso - deren logistik ist einfach klasse.

aber ich hab auch mal einen kleinen fachhändler im bereich foto angemailt und bekam eine wirklich sehr fundierte antwort. absolut top und sein preis war auch ok, sodass ich sofort bestellen konnte.

ich würde also auf jeden fall unterscheiden zwischen online-händler, online-fachhändler, offline-discounter und offline-fachhändler.

meistens fährt man beim online-händler am günstigsten, muss natürlich die bewertungen im auge behalten und wissen, was man will.

beim online-fachhändler bekommt man eine sehr gute beratung, ist meist etwas teurer als beim online-händler aber man bekommt eben auch mal spezielle tipps.

beim offline fachhändler ist es wiederrum etwas teurer, er kalkuliert auch ganz anders, hier bekommt man natürlich genauso gute beratung, nur dass man dem berater genau gegenübersteht.

vom discounter á la media... halte ich nix, da die verkäufer weniger ahnung haben als ich und meist nur ihr top-/angebots-produkt verkaufen wollen. keiner beschäftigt sich mit dem, was man braucht, sondern was man in dem laden bekommen kann (oftmals nicht mal bestellbar, sondern nur im laden verfügbar)
zumal kommen dann noch 19% aktionen, in denen eigentliche 450euro geräte immernoch nach abzug des rabattes 550-600euro kosten. frechheit, solche preise bei masseneinkäufen und -umsatz.

dazu muss ich allerdings sagen, dass wenn ich ein produkt suche, dann gehe ich alle daten durch, die mir in die finger kommen und suche oft in foren. dass das kein media.... mitarbeiter machen kann ist klar, aber er sollte mir zumindest auch mal nachteile sagen.
finde es z.b. eine frechheit zu behaupten ein rückprojektionsfernseher sei so günstig, weil es ein angebot ist. zu dem zeitpunkt kannte ich mich mit fernsehern nicht aus und fragte, warum ein so großer fernseher so günstig sei. dass die "bildröhren" einbrennen, sagte er mir nicht. hab zwar nix gekauft, aber trotzdem. der wusste diesen nachteil genau und hätte meiner meinung nach diesen nachteil einfach gut verkaufen müssen anstatt verschweigen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron