Bin was DSLR angeht ein Neueinsteiger und bin gerade bzw. Anfang 2007 auf der Suche nach einem schönen Stück.
Hab mich im Internet und vor Ort schlau gemacht und folgende Kameras in die Auswahl genommen.
Sony a100
Nikon D80
und den Nachfolger der EOS 350D (müßte die 400D sein, oder)
Bin wie gesagt Quereinsteiger was DSLR angeht. Da es aber zum Hobbie wird möchte ich eine Kamera die sich alles selbst einstellt (zumindest in den ersten Monaten) , zum anderen aber wieder möglichst weit manuel bedienbar ist.
8 Mio Pixel sollte sie schon haben, aber bei den oa. handelt es sich jeweils um 10 Mio. Exemplare.

Wie sieht es preislich mit dem Zubehör aus? Blitz, Objektive... usw...
Fotos: alles, von Landschaft über Menschen bis Makro ist alles dabei....
Was würdet ihr mir raten... preislich spielen ja alle in etwa in der selben Klasse... bei der Sony ist auch ein 300mm Objektiv dabei... der elektronische Bildstabilisator ist in der Sony fix integriert... bringt der eigentlich was?
Die Canon ist mir fast zu klein... Sony geht schon eindeutig besser, aber die Nikon liegt da vorne... zumindest die D70... die 80er hatte ich noch nicht in der Hand. Werde sie mir alle aber noch live geben... handling ist bei mir auch ein großer Punkt...
Falls ich wichtige Punkte vergessen habe... einfach posten...

Also bis dann... man schreibt sich
Euer "noob" Kamara